Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kanja am 10.10.2014, 12:35 Uhr

Elternbett, was sonst

Hab jetzt die anderen Beiträge vor mir nicht alle gelesen, aber was spricht ernsthaft gegen das Elternbett?

Deine Tochter hat offenbar eine Phase, in der sie viel Nähe braucht, um ihre Eindrücke zu verarbeiten (Kindergarten). Wenn sie das schafft, indem sie - vorübergehend? - im Elternbett schläft, warum nicht?

Mein Sohn war häufiger, langer Elternbettschläfer - die Phasen gehen vorbei.

Es hilft, glaub mir. Und noch was - es werden Zeiten kommen, da wirst du daran zurückdenken, wie nett und kuschlig es doch war, als dein Kind bei dir im Bett geschlafen hat ...

Außerdem - machen, was für EUCH passt. Erzieherinnen plappern lassen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Elternbett nur ne Phase?

Hallo ihr lieben Ich schildere euch mal mein Anliegen und freu mich auf Tipps :) Also folgendes mein Sohn (4) schläft seit gut einem Jahr bei mir mit im Bett und schläft meistens auch erst wenn ich schlafen gehe. Es hat damit angefangen das wir in dem Block wo ich wohne ...

von thenadine300 25.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Tochter (3) kommt jede nachts ins elternbett

Hallo zusammen Mein kleines Problem steht ja schon oben, also kurz zu meiner Tochter, sie war schon immer ein schlechter Schläfer, ich habe sie 3 Jahre in den Schlaf gestillt was aber seit Oktober 2012 nicht mehr der fall ist, das alleine einschlafen klappt auch nicht. ICH ...

von Alina-Sophie 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Schlafen im Elternbett, Baby 11 Monate

Hallo ihr Lieben Mich würde interesessieren wie ihr das mit dem Schlafen händelt.Mein kleiner Mann ist 11 Monate alt.Er wird mit einem Einschlafritual in sein Bett gelegt,es ist ein Beistellbett,zu unserem Bett hin offen.Er klammert sich an meinem T-shirt fest, ich liege ...

von Betula 15.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Wie werden Elternbett.,tragen , nie schr.gel. Kinder ? Wie "alte...

Hallo zusammen Mich würde interessieren ob sich Kinder welche nach dem "Bedürfnisprinzip" aufgezogen wurden (Elternbett, viel getragen, nie schreien gelassen) anders entwickeln als Kinder welche nach der eher alten Schule aufgezogen werden. Hat jemand z.B. sein erstes Kind ...

von Sunneschyn 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

6 Jahre altes Kind wacht nachts auf und will ins Elternbett

Hallo, brauche hier bitte mal Rat.Unser Sohn, fast 6, wacht nachts ständig auf und möchte ins Elternbett. Gründe könnten sein: ich bin schwanger, 37. Woche, Einschulung dieses Jahr und ich habe viel gearbeitet im Job, so dass man sich die Kuschelpackung nachts abholt.) ...

von JajaF 19.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Schlafen im Elternbett

Hallo zusammen, ich komme gerade von der U8 meiner Tochter - sie wird in einer Woche 4. Alles ist soweit wunderbar, keinerlei Probleme. ABER - das Thema Schlafen Unsere Tochter schläft bei uns im Bett, von abends bis morgens. Gegen 20:00 bringen wir sie mit normalem ...

von jutta1974 10.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.