Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 16.07.2015, 13:44 Uhr

Einschlafen und durchschlafen . Wutanfälle

wir haben das bett vergrößert bzw für den kleinen vom gitterbett eine seite abgemacht und an unser bett geschraubt. wenn er schläft, rolle ich ihn rüber. meine große hat auch sehr unruhig geschlafen, da haben wir ein stillkissen als barriere dazwischen gebaut wenn es uns allzu sehr gestört hat. als barriere sozusagen.

dass die große zu kurz kommt finde ich ein stück weit normal. du kannst dich nicht teilen. und es geht doch garnicht, ein kleinkind schreiens alleine einschlafen zu lassen um ein großes kind einschlafbegleiten zu können. aber ich denke auch, dass dein mann sich eben die zeit nehmen MUSS. zeit ist irgendwie nie da, man muss sie sich immer nehmen. und wofür man sie sich nimmt, kommt eben auf die prioritäten an. und solange ihr ansonsten nicht gerade hungern müsst, sollten die prioritäten doch zugunsten der kinder gesetzt werden. wenn sich das nun überhaupt nocht mit dem mann regeln lässt, könntest du die kleine morgens früher wecken damit sie abends eher schlafen geht und dann erst die kleine und danacj die große ins bett bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

will nicht alleine einschlafen

Hallo Also, meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie hat schon früh durch geschlafen, und auch das alleine einschlafen war bis jetzt kein Problem. Sie hatte zwar zwischendurch mal Phasen, in denen sie beim ersten mal nicht gleich schlafen wollte, dann hab ich sie nach 15 min ...

von Maddi69 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Wutanfälle, Trotzphase

Hallo, ich habe eine Tochter, die 7 Jahre alt ist und einen Sohn, der 2,5 Jahre alt ist. Momentan bringt mich der kleine ganz schön an meine Grenzen und ich weiß einfach nicht mehr weiter. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar gute Ratschläge und Tipps geben. Ich schildere Euch ...

von Mams2408 07.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

einschlafen eines 2- jährigen

Hallo wir haben einen Sohn ( Alter 2,4 Jahre ) und eine Tochter 10 Monate alt. Vor einiger zeit , als die kleine durchschlief legten wir sie mit zu unserem großen ins Zimmer. Unser Sohn geht aber in den kiga und die kleine mußs dann mit. Also muß man morgens ins Zimmer ...

von sternchen1410 16.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Welche Reaktion auf Wutanfälle bei Sohn (20Mon.)?

Hallo zusammen, ich suche Ratschläge oder Erfahrungen von anderen Eltern, wie ich am besten mit den langsam häufiger auftretenden Wutanfällen meines kleinen Sohnes umgehe. Er ist jetzt 20 Monate alt. Seit ein paar Wochen "rastet er gelegentlich aus", wenn etwas nicht oder ...

von Enn79 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wie geht ihr mit Wutanfällen um

Hallo ihr Lieben Ich würde sehr gerne eure Erfahrungen hören.Mein kleiner Mann ist 16 Monate alt,ein fröhliches, gut entwickeltes und liebes Kind,aber auch sehr temperamentvoll. Seit c.a 2 Wochen haben wir das Problem,dass er regelrechte Wutanfälle bekommt. Z.B hatten wir ...

von Betula 19.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Wutanfälle

Sagt mal haben eure das auch? Mein kleiner (April 2 Jahre) saß heute beim Essen und weil das mit dem Kindermesser und den Kartoffeln nicht klappen wollte ist er total ausgerastet hat gebrüllt wie verrückt und alles um sich geworfen incl. Teller und Essen. Das ging bestimmt 20 ...

von SamantaDelux 20.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

6 Monate und kann nicht einschlafen

Hallo, unsere Tochter ist heute sechs Monate alt geworden. Sie schläft nur im Stubenwagen wenn man schaukelt oder an der Brust. Wir können wir ihr Schritt für Schritt beibringen in ihrem Bett ohne Geschaukel zu schlafen? Sie ist nun für den Stubenwagen auch schon viel zu ...

von Hannah2012 01.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Einschlafen, 4 Jahre, Ängste

Hallo, meine 4 jährige Tochter möchte nicht mehr alleine einschlafen. Am Anfang sind wir immer bei ihr sitzen geblieben. Doch eigentlich möcht ich das gar nicht, da sie immer versucht so das einschlafen durch reden hinauszuzögern. Dabei fallen ihr schon die Augen zu. Sie ...

von ju141 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen

Wutanfälle bei 7järhigen

Hallo, unser Sohn (7, Einzelkind) neigt zu fürchterlichen Wutanfällen, schreit dann seine Wut laut heraus und beschimpft uns Eltern dann auch. Er geht dann in sein Zimmer, um seine Wut loszuwerden, und man muss ihn dann erst einmal allein lassen, und er schimpft dort weiter ...

von mrs.123 25.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Schlafen gehen, Aufstehen und Wutanfälle

Guten Abend! Ich schreibe hier einen Beitrag, weil ich langsam an meine Grenzen komme und etwas verzweifelt bin. Ich bin allein erziehende Mutter eines süßen 3-jährigen Sohnes. Schon immer hat er einen sehr ausgeprägten eigenen Willen, den er mit Deutlichkeit durchzusetzen ...

von Klingelfritz 28.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Wutanfälle

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.