Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von Sommersturm86  am 12.03.2014, 21:26 Uhr

einkaufen ist der Horror

Entweder ohne ihn einkaufen.
wenn doch, dann darauf achten, dass er weder müde noch hungrig ist.
dir zeit nehmen, damit du einfach geduldiger bist.
ihm zb vorher sagen, er darf sich eine sache an der Kasse aussuchen. Nixht mehr, nicht weniger, wenn er das Problem hat, dass er allea haben will.
ich gehe mit Tochter (22 monate) mit viel zeit und einem normalen wagen und einem kleinen einkaufen. Den darf sie schieben und die Sachen einladen, die ich ihr gebe. Das findet sie super. Wenn sie dann keine lust mehr hat und wegläuft uns gar nixht mehr hörr, kommt sie nach "Androhung" als konsequenz irgendwann in den großen wagen. Wenn sie dann meint schreien zu müssen, ignoriere ixh das. Ab und zu versuche ixh sie weiter einzubinden, zb damit dass sie was in den wagen packen kann. Wenn sie nicht will, mach ixh es halt.
das teil an der Kasse kriegt sie, wenn sie denn möchte. Bin nicht der fan von: wenn du lieb bist, kriegst du Schokolade". Ist in dem alter auch einfach eine zu lange Zeitspanne.
Manche läden haben ja auxh so kleine Autos mit Einkaufsmöglichkeiten (bei uns zb Famila). Bei dem teil gibt es dann wutgeschrei, wenn sie wieder raus muss. ^^

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.