Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von hopsefrosch am 06.01.2017, 20:11 Uhr

Eingreifen...

wenn einer IMMER den Kürzeren zieht in einer Beziehung zwischen Kindern.
Dein Sohn DARF Und muss lernen laut NEIN zu sagen und das SPielzeug beherzt festzuhalten.
Der andere MUSS gesagt bekommen, dass es so nicht geht.

Auch wenn es erstmal so aussieht, dass du seine Schlachten schlägst, wenn du ihn unterstützt (wird die andere Mama wohl sagen....), merkt er dabei seinen "Wert", merkt, dass ihm Unrecht getan wird und dass jmd für ihn einsteht. Das macht stark und mutig.
SOnst wird er entmutigt und noch "defensiver".


Die Kinder sind noch zu klein für Empathie und selber regeln. Das ist ein Lernprozess.

Wir haben auch so ein Kind (2) in der Spielgruppe. Da die Mama nicht eingreift, nehmen ALLE anderen Muttis diesem "Klau-Kind" (-: alles wieder weg, wenn es ihre Kinder nicht schaffen. sogar MIR grapscht sie das Buch aus der Hand, dass ich gerade vorlese...da gibt's dann ne Ansage! (NICHT NIEDLICH!)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.