Forum Kigakids Ist mein Kind reif für die Schule?
Rund um die Erziehung Rund um die Erziehung
Geschrieben von biggi71 am 13.02.2013, 15:19 Uhrzurück

ein anderer zeitplan

würde helfen!

fernsehen vor der schule??????? nö, gibt es nicht - die zeit fehlt am ende und vor der schule ist es eh nicht sinnvoll.

so ist es bei uns und es passt mitlerweile perfekt (wir hatten auch so einige schwierigkeiten am morgen!!!)

schulsachen werden am abend vorher gepackt und alles andere was benötigt wird (klamotten, bürste, sportsachen, jacke, schuhe......) werden griffbereit von unserer tochter hingestellt/hingelegt.
ich wecke sie, und mache das frühstück. in der zeit geht sie ins bad, macht sich fertig und zieht sich an. danach wird gefrühstückt, essen und trinken in den ranzen gepackt, zähne geputzt, anziehen und raus.

lg

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Rund um die Erziehung