Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 17.03.2016, 9:52 Uhr

Eilt trotzdem nicht...

Hallo,

um Deiner Maus kieferorthopädische Maßnahmen zu ersparen, wäre es ja sowieso zu spät, wenn sie bereits einen Über- oder den typischen offenen Schnullerbiss hat. Ich würde deshalb nicht drängen, jetzt kommt es auf ein paar Monate auch nicht an. Übrigens regulieren sich viele Kiefer-Fehlstellungen sowieso von selbst wieder, was leider viele Eltern gar nicht wissen. Mein Sohn hatte einen stark offenen Biss, wie er typisch für Schnullerkinder ist. Offen heißt: Wenn er zubiss, blieb trotzdem eine große Lücke zwischen oberen und unteren Schneidezähnen, was das Abbeißen erschwerte.

Ich habe ihm dann den Schnuller mit dreieinhalb Jahren abgewöhnt, bei uns kam die Schnullerfee und hinterließ ein Geschenk. Der offene Biss begann sich von da an allmählich zu schließen. Das dauert lange, man sah den Fortschritt immer erst nach Monaten. Aber im beginnenden Grundschulalter war der Biss dann ganz normal geschlossen. Eine kieferorthopädische Behandlung war unnötig.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.