Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

von TASHA5600  am 23.02.2013, 0:01 Uhr

Egal wie/was - hilft eh nix bei uns

Wir haben es die erste zeit mit ausdiskutieren versucht.
Monatelang.


Er ist jetzt 25 Monate alt


Mal ein beispiel:

Sohn darf nix naschen weils gleich essen gibt. Er gibt Papa oder Mama ne Backpfeife.



Früher: Ansprache das man nicht hauen darf, das wir das nicht schön finden und es uns weh tut.

Was er daraufhin tat: Nochmal zuschlagen.




Jetzt (das ziehen wir seit 2 Monaten so durch): Sagen das er nicht hauen darf und ihn in sein zimmer bringen. 4 Minuten warten und dann rüber gehen und nochmal eine Ansprache dazu das hauen nicht nett ist und uns wehtut.

Was er daraufhin tut: Je nach Laune sich entschuldigen oder (und das kommt meistens so vor) nochmal zuhauen.




Es ist bei uns also eigentlich völlig egal was wir wie tun. Scheint ihn keineswegs zu interessieren.
Wir ziehns trotzdem durch.
Obwohl ich da schon gar keinen Erfolg mehr sehe....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.