Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 16.06.2016, 8:41 Uhr

early bird - vielen Dank

Guten Morgen,

vielen Dank Dir. Es tut mir mal ganz gut zu hören, dass er toll ist, so wie er ist.

Seit Kindergarten wird ständig an ihm herumkritisiert. Er ist zu laut, er ist zu wild, er ist zu frech, er kann dieses nicht und jenes, anderes wiederum kann er toll.

In der Schule hat es genau 3 Wochen gedauert, da war ich zum Gespräch. Gut, das ging von mir aus, aber da kam dann auch schon einiges an Kritik. Was er eben nicht kann und nicht tut.

Gestern sahen wir eine Katze auf einem Balkon, ich zeigte sie ihm, weil die so schön da saß... er sagte doch glatt, "ja, sehe ich, die ist süß, ich dachte aber erst das ist ein Lemur (er meinte ein Lemurenäffchen), die kann man vielleicht ja als Haustier halten"
Ich weiß manchmal nicht, was er für Gedanken hat. Im Kindergarten sollten sie mal ein Männchen malen, sein Männchen war das einzige seit vielen, vielen Jahren was Herz, Leber, Milz und Nieren hatte.....

Manchmal glaube ich, er ist unterfordert. Andererseits kann er ja noch nichts, also lesen und schreiben, rechnen usw. Das muss er ja noch lernen. Aber es dauert ihm halt zu lange.
Und sein Geduldsfaden riss, weil sie wochenlang zu Schulanfang nur gemalt haben, Mandalas im Religionsunterricht, Bilder im Leseheft, Bilder zum Rechnen usw. Er malt gern, aber halt lieber das, was er mag und nichts zum Ausmalen.

Ich danke Dir jedenfalls für Deine Worte und Anregungen.

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.