Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sojamama am 09.07.2015, 16:52 Uhr

Du siehst das nicht zu eng

Er muss niemanden küssen, nur weil derjenige das so will. Wo kämen wir denn da hin?

Meine Kinder müssen niemanden küssen und sich auch nicht betatschen lassen. Das machen Omas ja auch recht gern, dass sie die Kinder mal so liebevoll gemeint auf den Po klopfen oder so.

Ich kann das nicht leiden. Ich sage das auch in aller Deutlichkeit, handle mir oft schiefe Blicke oder gar verärgerte, missgelaunte Omas ein, die das nicht verstehen (wollen).
Das ist mir aber egal, ich schütze damit auch mein Kind. Es ist der Körper meines Kindes und der gehört meinem Kind, den hat keiner einfach so anzufassen.

Sag das Deinem Sohn immer wieder. Er muss das nicht tun, sich nichts gefallen lassen.

Mein Kind hatte in der Schule mal einen Kurs gemacht, da ging es auch um das Thema. Die Kinder bekamen ein Bild mit einem Männchen drauf und durften rot und grün anmalen, wo man berühren darf und wo eben nicht (mit rot).

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.