Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von petitechouchou  am 12.09.2014, 21:02 Uhr

du musst dich auch mal selbst beschäftigen

mein sohn drei jahre. sehr aktiv, lieb, hibbelig und neugierig manchmal überdreht. denke das beschreibt ihn gut. kann sich keine 5min alleine beschäftigen. was tun? ich beziehe ihn in den haushalt ein aber auch nur soweit es geht. beim wäscheaufhängen wirft er mir sie nur durch die gegend oder packt sie wieder in die dreckwäsche weil er "aufräumen" will oder beim staubsaugen saugt er absichtlich ALLES ein. naja.

ich spiele oft mit ihm eisenbahn oder baue ein haus mit duplo und nach so 10-20 min versuche ich mich rauszustehlen und was im haushalt zu machen.

ergebnis? er speilt vll 1 minute alleine weiter und sucht sich was neues. wie zB handtücher ins klo, hasen mit der pinzette zwicken, mac book mit edding verschönern und und und. es ist momentan wirklich schlimm. sind fast immer nur draussen aber gerade an einem regentag wie heute fällt es mir immer wieder auf wie schwer er sich sinnvoll beschäftigt. malen und puzzeln ist bei dem aktivn kerl leider auch nur gemeinsam machbar.. :( keine 2 minuten ruhig auf dem stuhl.....

habt ihr ideen wie ich ihm das vll beibringen kann? kleine übungen? geuld ist ebenfalls nciht seine stärke :D aber da muss ich meistens drüber lachen

 
1 Antwort:

Re: du musst dich auch mal selbst beschäftigen

Antwort von Johanna3 am 12.09.2014, 21:44 Uhr

Ich finde, dass man bei Geduld auch nicht von einer Stärke sprechen könnte. Auch kenne ich eher keine Dreijährigen die von Natur aus geduldig sind. Der Forscherdrang bzw. Wissensdurst überwiegt. Vielleicht kann kannst du ihm eine Ecke einräumen in der er sich nach Herzenslust kreativ austoben kann? Z.B. auch alte, unnütz gewordene Gegenstände auf seine Weise zu "verzieren".Das Kinder in dem Alter meist noch einen Spielpartner brauchen ist normal.

Von speziellen Übungen rate ich dir ab. Solche werden zwar häufig angepriesen, jedoch finde ich sie kontraproduktiv. Möglichst viel Austoben lassen finde ich sinnvoller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Spielen...alleine beschäftigen....Teufelskreis

Hallo, so dann will ich auch nochmal. Mein Zwerg wird 4 und kann und will nicht absolut nicht alleine beschäftigen. Er war ein Schreibaby und daher nur auf dem Arm (keine Ahnunng ob das auch damit zusammenhängt) Ich hoffe einfach das ich hier mal andere Tipps bekomme ...

von Akira 14.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschäftigen

Alleine Beschäftigen

Hallo alle zusammen, ich bin die Bine und neu hier!! Ich habe folgendes Problem, meine Tochter ist 6 Jahre alt und im großen und ganzen ein umgängliches Kind doch eine Sache macht mir immer zu schaffen.. Meine Tochter beschäftigt sich absolut nicht alleine ... Wir sind jetzt ...

von Bine3085 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschäftigen

Alleine Beschäftigen

Hallo alle zusammen, ich bin die Bine und neu hier!! Ich habe folgendes Problem, meine Tochter ist 6 Jahre alt und im großen und ganzen ein umgängliches Kind doch eine Sache macht mir immer zu schaffen.. Meine Tochter beschäftigt sich absolut nicht alleine ... Wir sind jetzt ...

von Bine3085 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschäftigen

Wie kann ich alle gleichzeitig beschäftigen?

Wir haben 3 Söhne, 4,5 J., 3 J. und 1,5 J. Vomittags sind die beiden Großen im Kiga, nachmittags hab ich sie alle drei um mich. Und ich habe auch Zeit. Das ist es ja gerade: ich habe richtig viel Zeit für meine Kinder! Aber ich weiß nicht, was ich mit ihnen unternehmen soll, ...

von catty 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschäftigen

Alleine Beschäftigen....

hallo liebe muttis. mein sohn ist 15 monate alt. in der elternzeit und auch jetzt beschäftige ich mich sehr intensiv mit ihm...(gehe auch arbeiten) nun ist es so das der kleine sobald ich mich mal 2 min ausruhen will sofort rum schreit weil ich mit ihm spielen soll... sobald ...

von Sushi2010 18.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschäftigen

Wie lange kann sich eine 4jährige beschäftigen?

Hallo, ich habe eine Frage an Euch. Meine Tochter ist 4, also wird nächste Woche 4. Sie braucht ständig Anleitung zum Spielen und spielt auch nie allein. Immer muss ich dabei sein. Was meint Ihr? Kann ein Kind sich in dem Alter auch alleine beschäftigen? Oder ist ...

von bubumama 15.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: beschäftigen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.