Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Mijou am 18.10.2014, 11:34 Uhr

Drei gegen Dich - das muss sich ändern!

Es klingt, als ob Dein Mann eher zu seinen Eltern hält als zu Dir. Das geht nicht, denn ein erwachsener Mann mit eigener Familie muss loyal zu seiner FRAU sein, und sich nicht mit den Eltern gegen sie solidarisieren. Das Problem ist in meinen Augen, dass Dein Mann sich noch nicht richtig von zu Hause abgelöst hat. Jetzt stehst Du allein gegen Drei und suchst nach "Argumenten". Argumente aber sind nicht die Lösung dieses Problems. Die Lösung ist:

DU bist die Mutter, DU entscheidest, was für Deine Kinder gut ist. DU entscheidest, dass Du Dein Kind auf keinen Fall weinend irgendwo lassen willst. Argumente, Erklärungen, Rechtfertigungen und auch das Bemühen um die Zustimmung Anderer sind da völlig überflüssig! Du musst Dich nicht rechtfertigen und nicht argumentieren. Deine Schwiegereltern müssen Dich nicht verstehen! Du nimmst Dein weinendes Kind mit und fertig! Was sonst?

Ich finde, Du musst jetzt ganz dringend anfangen, eine starke Frau zu werden. Du brauchst nicht endlos auf Deinen Mann oder die Schwiegis einzureden, sondern handeln! Spätestens wenn man Mutter ist, reichen Liebsein und Harmoniebedürfnis nicht mehr aus - man muss lernen, für sich uns fürs Kind einzutreten.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.