Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emilie.d. am 14.08.2016, 21:41 Uhr

Doppelt schwer - die zweite

Eine Freundin ist Familientherapeutin und solche Geschichten wie Deine (nur viiiieeeel schlimmer) therapiert sie oft.
Sie arbeitet oft heraus, dass dem Sohn der Vater fehlt. Das wäre jetzt meine Frage, wieviel beschäftigt sich Dein Mann mit Deinem Sohn pro Tag? Wirklich solche Sachen wie zusammen lesen, toben, verstecken spielen, miteinander reden, Duplo bauen, Scheibenwischflüssigkeit zusammen wechseln .... Je älter Jungs werden, um so mehr brauchen sie ihren Vater oder ersatzweise z.B. den Opa. Bringt er ihn ins Bett, macht er ihm Abendbrot?
Dass er sich Dir gegenüber manchmal schlecht benimmt, könnte also sein, weil er dadurch Aufmerksamkeit, wenn auch negative, vom Vater bekommt. Andere Möglichkeit, er probiert zur Zeit einfach aus und macht das natürlich dort, wo er sich der Liebe sicher ist - bei Dir. Dementsprechend musst Du ihm deutlich Rückmeldung geben, dass Schuhe an den Kopf werfen sozial nicht akzeptiert ist.
Noch eine Möglichkeit, er wird vom Vater zu streng erzogen, vielleicht aucb von anderen Kindern untergebuttert. Dann lädt er seinen Frust dementsprechend bei Dir als Hauptbezugsperson ab.
Je nachdem, was Du denkst, was vielleicht sein könnte, müsstet ihr weniger streng erziehen, schauen, ob es mit anderen Kindern Probleme gibt oder der Papa müsste sich mehr Zeit für seinen Sohn nehmen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.