Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Petra28 am 14.02.2013, 8:41 Uhr

Doch, Sofa funktioniert hier.

Hat auch in meiner Kindheit schon funktioniert - da stand ein Sofa in der Küche. Der Unterschied zum Bett ist ja, dass hier volle Beleuchtung herrscht.

Bei uns läuft es so: Ich wecke die Kinder 6:50 Uhr, sie dürfen aber noch 10 Minuten liegen bleiben. Dann klingelt der Handywecker und sie kommen runter. Einer legt sich dann aufs Sofa, der andere auf den Teppich, bis 7:10 Uhr. Dann wird gefrühstückt. So geht es im Zehnminutentakt weiter, bis 7:40. Es muss sich natürlich nicht sklavisch dran gehalten werden, aber das regelmäßige Klingeln des Handys hilft dabei, dass die Kinder sich nicht gar so arg "verträumen".

Eine zeitlang lief hier Radio Berlin, die sagen an, wann es Zeit ist zum Frühstücken, zum Zähneputzen etc. und zwar etwas früher, als meine los mussten, vielleicht passt es für euch.

Ansonsten wäre noch die Möglichkeit, einen Lichtwecker ins Kinderzimmer zu stellen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.