Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.09.2015, 16:36 Uhr

Doch! Man kann gleich nach hause fahren!

Hej!

Das sehe ich wie Jeckyll.
"Kinder, die unangenehm fallen, schreien nach Grenzen." So öhnlich formulierte es hier mal eine Familienpädagogin im KIGA, bei einem Vortrag.

Viele Eltern überfordern ihre Kinder heute durch das Wahlangebot.
In Wirklichkeit ist das nicht demokratische Erziehung, sondern schlichtweg Abschieben der Erwachsenenverantwortung an die kinder - und die sind damit überfordert und flieppen aus .

Kein Kind istwie das andere,daskennenwir sogar voneschwistern -- und wenn man erstmal weiß,daßdads eine Kind enger gesteckte Vorgaben braucht als das andere, verhält man sich eben danach.
das hat nichts mit authoritärer Erziehung zu tun, die in sich selbst ja auch kein Schimpfwort sein sollte.
Ihr SEID nun mal die Eltern und somit eine Art Authorität, anscheinend aber eben nicht mehr für Euer Kind.
Zu viele Worte und zu wenig Taten - da blickt Euer Kind nicht mehr.
zeiggt ihm verläßlich, was passiert, wenn er sich nicht einrichtet in seinen und Euren Grenzen - dann lernt er es.

Im Fall der Ausflüge in Sachen Karussell hätte ich mir längst überlegt, ob ich mir das antäte - teures Geld und dann sowas?
Dann wartet damit einfach, biser älter ist und versteht, wie so ein Ausflug für alle ein Vergnügen wird.
Bis dahin übt mit kleineren Dingen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.