Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Antje04 am 27.07.2017, 7:32 Uhr

Die meisten Antworten sind eine glatte Themaverfehlung!

Es geht nicht darum, dass die Mutter nicht mit dem Kind spielen will.
Die Mutter hat schließlich mit dem Kind gespielt, welches aber dann die komplette Aufmerksamkeit der Mutter wollte ("spiel mit mir"). Gibt sie diese nicht, nimmt das Kind das Spielzeug mit. Das Kind soll das Spielzeug zurückgeben, und beaufschlagt wieder ausschließlich die Mutter.
Zeigt, dass das Kind eine Erwachsene (resp. Mutter) als Spielgefährten möchte, nicht das Kind.
Man kann mit anderen Kindern spielen, muss aber nicht, wenn es sich so entwickelt, dass man das eigene Kind ignorieren soll, um dem fremden Kind gerecht zu werden. Man kann miteinander spielen, das fremde Kind einbeziehen, aber so lange ich die Dauerbespaßung für ein fremdes Kind bin, und mein eigenes ignorieren soll, während sich die Mutter am Spielplatzrand die Nägel feilt, läuft etwas schief.
Wenn ich damals gesehen habe, dass eine Mutter gerade mit ihrem Kind spielt und mein Kind irgendwie "stört", habe ich es aus der Situation genommen, mich dazugesetzt und mit meinem gespielt. Meist ergab sich dann eine nette Unterhaltung mit der anderen Mutter, und plötzlich haben die Kinder miteinander gespielt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.