Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 04.09.2015, 13:28 Uhr

Die Kinder unserer Bekannten

hallo mara,

ich finde auch, das hört sich eher ungewöhnlich an.

meine kinder sind noch klein, 6 und 2. sie sind auch sehr "körperliche" kinder. verstehen sich gut und herzeln und schmusen viel. er sitzt ständig auf ihrem schoß und sie massieren sich gegenseitig, schlafen auch gerne aneinandergekuschelt usw. das kenne ich auch von anderen kindern in dem alter nicht. bei teenagern macht ein solches verhalten einen womöglich stutzig, weil man schneller eine sexuelle komponente dabei vermutet, wenn sie turteln wie verliebte. da kann etwas dran sein, muss aber nicht. das kann keiner wissen außer den beiden.

wie ist deine freundin als mutter? kannst du dir vorstellen, deinen ei.druck bei ihr anzusprechen? kannst du dir vorstellen, sie kann ijre kinder in einer seelischen notlage gut unterstützen oder externe beratung annehmen?

du könntest zb im gespräxh schildern, was dir alles positiv an ihren kinderm aufgefallen ist. zb auch, dass es toll ist dass sich die beiden so gut verstehen. und dann, dass dir die zärtlichkeiten aufgefallen sind und sie wie verliebte auf dich gewirkt haben. am wenigsten wird sie es als angriff oder unterstellung ansehen, wenn du dabei von dir sprichst und deinen gefühlen. also zb "ich hab mich so gefreut, dich und deine kinder endlich mal wieder zu sehen. ich bewundere dich, wie.du die kinder so toll groS bekommen hast, ohne partner. ich weiß nicht, ob ich das so hinbekommen hätte. es hat mich sehr berührt, wie gut ihr euch alle zu verstehen scheint. insbesondere die kinder. irgendwie.war.es aber ein komisches gefühl für mich zu sehen, wie die beiden so hand in hand laufen und sich küssen und massieren als geschwister. bei uns in der familie ist/war man nie so körperlich miteinander. auf mich habem sie ein bißchen wie verliebte gewirkt." nur als beispiel. muss natürlich authentisch sein.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.