Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 03.09.2015, 12:35 Uhr

Die Kinder unserer Bekannten

Na ja, definiere "normal".....

Meine Kinder (19 Jahre, weiblich, und 14 Jahre, männlich) sind auch manchmal so "verliebt". Sie können sich schon auch richtig streiten, aber das heben sie sich eigentlich für zu Hause auf. In der Öffentlichkeit - und vor allem in eher unbekannten Situationen mit unbekannten Menschen - kleben sie oft aneinander wie ein Ehepaar. Von seiner Schwester läßt sich KindKlein auch in der Öffentlichkeit umarmen und abbusseln - von mir würde er das NIE zulassen.

KindKlein ist auch sehr schüchtern mit fremden Menschen. Er ist zu pubertär, um in unbekannten Situationen auf meinen Schoß zu krabbeln (das hat er früher gemacht - ich erinnere mich an einen Abend bei einer Freundin, den er fast komplett im Vollkörperkontakt mit mir verbracht hat, und da war er schon zwölf) - ich glaube, daß er deswegen den Körperkontakt mit seiner Schwester so angenehm findet. Das ist irgendwie nicht ganz so "uncool".

Aber wenn er auftaut, dann kommt der pubertäre (und streckenweise schon SEHR freche) Teenager durch. Man glaubt immer gar nicht, daß das das gleiche Kind ist.

Ich kenne zwei andere gegengeschlechtliche Geschwisterpaare, die ich manchmal ähnlich innig erlebe. Bei beiden weiß ich aber, daß sie auch gepflegt streiten können - wie meine eben *lach*.

Ob das "normal" ist, ist mir herzlich egal. Was ich nicht "normal" fände: Wenn sich andere darüber Gedanken machen, ob meine Kinder "normal" sind, ohne mit mir darüber zu sprechen. Man darf sich gerne laut und in meiner Anwesenheit über meine Kinder wundern. Aber die Normalität oder Nicht-Normalität meiner Kinder in einem öffentlichen Forum ohne meine Beteiligung zu diskutieren - das fände ich irgendwie daneben, ehrlich gesagt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.