Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 12.09.2015, 19:40 Uhr

Desire

HejDesire!

Das ist wirklich gut gesagt:
Starke Kinder brauchen starke Grenzen - und eben starke Eltern.

Ich denke immer an ein Gespräch mit einer tollen Lehrerin diesbezgl., weil ich als dt. Mutter of tauch uzstreng rüberkam-.
Die meinte:
Wenn man Kinder in einen Garten setzt, ohne Zaun,dann werden sie immer weiter laufen, weil sie erstmal schauen, wo die Grenze, wo der Zaun, ist.
Wie weit dürfen wir gehen?
Sie probieren es aus, und solange keinZaun, keine Grenze kommt, probvieren sie notgedrunmgen weiter, denn sie brauchen das.
Sie müssen wissen:
Wo ist die Grenze? Wo ist das Gebiet, in dem ich mich frei bewegen darf?

Leider kommen diese Kinder nie zum Spielen -sie probieren ja erstmal ewig aus, wo die Grenze ist, wo der Rahmen für ihr Spiel.

Die Kinder, denen man einen Zaun, eine Grenze setzt, denen man sagt: Hier ist der Garten zu Ende, bis hierher und nicht weiter, die fangen schnell an zu spielen,denn die wissen ja, wie weit ihr Gebiet gehen darf.
Und die machen dann,was Kinder sollen:
Spielen!

Welche Kinder haben es wohl besser, welchen geht es besser?

ich denke, übertragen könnt Ihr dieses Bild selber!

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.