Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kontio am 01.02.2017, 20:25 Uhr

Der Nachbarin nicht so viel Energie und Zeit schenken!

Das größte Problem ist aber das die Truller droht auch das JA zu informieren ( der kleine ruft an und an auch mal nach Hilfe *) , und ich bis es leid mich für alles und jedes rechtfertigen zu müssen !!!

* kurze Erklärung ....

unser Sohn macht sich auf drei Arten bemerkbar.

1: er ruft er nach "Mami" , Papa hat aber die besseren Ohren und geht rüber.
2: er weint, weil er schlecht geträumt hat, oder er sich vielleicht irgendwo am Bett weh getan hat, oder er sonstwo Schmerzen hat.
3: er ruft schlicht und einfach nach Hilfe ! Unsere Sohn nutz dieses Wort aber NUR dann, wenn er auch Hilfe benötigt. Am Tage z.B. wenn er nicht mehr alleine hinter dem Sofa rauskommt, oder er was haben möchte wo er nicht ran kommt.

In der Nacht ist es dann so das, wenn er nach Hilfe ruft entweder ein oder auch alle Kuscheltiere aus dem Bett gefallen sind (oder geworfen worden) oder aber seine Bettdecke total verwurschtelt ist ....Er möchte dann dabei schlicht Hilfe haben , da er es alleine nicht schaft ....!

Das haben wir der Nachbarin bestimmt schon 10 mal versucht zu erklären, aber die ist so was von strohdumm im Kopf, dass die das einfach nicht kapieren will oder kann ....

PS: die Nachbarin neben uns, hatte auch mal gefragt, der haben wir das genau so erklärt.... Reaktion " Ach das ist ja süß"...

Sicherlich habe ich keinen Bock mehr dazu mich mit der abzugeben, aber durch deren Handlung ,werde ich ja regelrecht dazu gezwungen was zu Unternehmen ...


Aber es hat sich da noch so einiges getan. Meine Frau hatte heute das Glück mit einigen Nachbar da drüber zu reden. Und wenn die Nachbarn dann den Namen der "Nachbarin" hörten, haben diese mit den Augen gerollt ..... :-)

Die soll das angeblich schon mal bei anderen Nachbarn in ähnlicher weise versucht haben. Dennoch werde ich morgen das JA anrufen um das vorab zu klären ... Nicht das die hier Plötzlich auf der Matte stehen !. Und zu Polizei werde ich auch gehen. Die sollen mir sagen, ob und inwiefern die sich mit dem öffentlich machen strafbar gemacht hat .


Gruß

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Was einer 2 jährigen zu Weihnachten schenken?

Hallo, meine Kleine wird im Januar 2 Jahre alt und wir sind jetzt schon am überlegen was wir ihr zu Weihnachten schenken könnten. Meiner Meinung nach hat sie alles und womit spielen sie denn in dem alter schon groß?! Von Oma/Opa und der Tante bekommt sie ein Laufrad und die ...

von Tekitisie 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schenken

Schenken...

Hallo, unser Sohn (gerade vier) war heute auf seinen ersten Kindergeburtstag ohne Eltern eingeladen. Nur leider wollte er dem Kind das Geschenk nicht schenken . Kennt das jemand? Was macht Ihr da? Danke und ...

von M. 02.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schenken

"phase" beachtung schenken oder ignorieren???

hallo! also, milo ist 3,5 jahre alt und gins seit dem sommer eigentlich lieb und brav aufs klo. seit kurzem aber hat er angst... ich muss ihm das licht anmachen und solange steht er im flur und hält sich die augen zu (unser klo ist miniminiklein und hat kein fenster ...

von kathi7791 08.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schenken

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.