Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tine1 am 23.11.2015, 19:36 Uhr

Danke!

ich frage dann meistens: "und, welche idee hast du/habt ihr, wie ihr das regeln könnt?" oder ich frage auch mal, was sie sich von mir erwarten. also die große, der kleine ist erst 2. :-)

zb wenn es um ein weggenommenes spielzeug geht, die große beschwerz sich. frag ich "was wünschst oder erwartest du jetzt von mir?" weiß sie nicht so genau. ratloses schulterzucken oder "der soll mir das wiedergeben" "wie kann ICH dir helfen? möchtest du gerne, dass ich mit ihm schimpfe/es ihm wegnehme?" nein, möchte sie natürlich nicht, wenn ich nachfrage und sie drüber nachdenkt. meistens zieht sie an diesem punkt ganz fröhlich ab und ihr fällt etwas ganz anderes ein, was sie zusammen spielen können. ich kümmere mich also schon um ihre befindlichkeit wenn sie zu mir kommt. aber ich schreite nicht in den konflikt ein (es sei denn, es ist gewalt im spiel).. ich denke, sie fühlt sich dadurch ernst genommen und kann dann wieder offener und fröhlicher auf ihn zugehen, was dann widerum auch ihn weniger krawallig sein läßt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.