Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 06.02.2015, 14:57 Uhr

Danke....

nein er macht bestimmt nicht die Molli mit dir - nur weil er die wahl hat papa ode rmama- sonst hättest das theater richtig wenn der Papa net da ist- und da klppt es ja. gib ihm den freiraum irgendwann bist du wieder "in".
Bei freigängern ist es schwieriger- da sie zuhause in der Regel ausruhen möchten.
was weiß er schon von de rKatzensprache? kann er erkennen wenn katze schmusen will, ihr etwas gefällt ode rsi ekeine Lust mehr hat?
Da smit dem abgöttisch lieben haben iwr hier auch- nur dass Dasher ein stubenkater ist und auch erst ein JAhr alt und er der Kleinen alles VErzeiht - zu meinem Leidwesen;(
beim schmusen werden die kleinen gerne etwas zuuuu intensiv- weil für si edas in arm nehmen und drücken, das katze zu sich ziehen und abknutschen irgendwie dazugehört- nur katze mag das nicht sooo gerne
Wir habenmit nserer viel geübt und weitgehend merkt sie wenn sie zu weit geht bei einer KAtze (katze maunzt leise oder drückt si emit pfoten weg, faucht ) die signale erkennt sie mittlerweile und lässt dann katze kurz los dass die gehen kann - bleibt sie wird weitergenkuddelt - aber di ekatze is dann schon wieder runter hatte sie die möglcihkeit zu gehen.
1. Regel katze schläft in ruhe lassen
2. Regel: katze zeigt abwehr- gehen lassen und aufhören
3. regel : wenn katze weg soll : weglocken (die is noch schwierig- aber dafür kommt oft mama helfen, oder ein angemessenes katze schieben bis sie geht-statt ziehn und zerren am Fell)
auch wenn ihr di ekatzen streichelt udn er beobachtet könnt ihr lehren. schau wenn ich da streichel das mag er- siehst du wie er shcaut?
oh jetzt hat er genug- schau er möchte gehen
kuc mal wied er schawnz geht- irgendetwas passt ihn nicht/regt ihn auf- wenn er so schaut musst du aufpassen

Auch bei uns gehts nicht ohne kratzer- aber keine mit absicht verursachten- nur unfälle beim kind wegschieben ider toben- da passiert es schon mal

WEnner es falsch macht mit den katzen- wehren aber auch immer erklären das tut ihm weh- ich möchte nicht dass du ihm wehtust weil er sich wehrt und da er nicht gut aua sagen kann haut er dich- und du weißt dass das weh tut!
hoffe das hilft dir weiter- bei uns rennen 6 stubentiger rum- wir hatten sogar kitten aufgezogen als sie 1,5 jahre alt war- da war es ziemlcih anstrengend- weil die kleinen kätzchen mit 2 kilo lassen sich gut hochheben etc.- wenn auch ungeschickt - da hab ich echt augen und ohren in 3 zimmern haben müssen

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.