Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jessilou am 05.02.2015, 17:19 Uhr

Danke....

Erst mal danke für die Antworten und das Beruhigen!

Ich versuche die ganzen fragen zu beantworten....
Also er hat Kontakt zu anderen Kindern, er geht seit Juni'14 in die Kita und privat hat er auch eine " Freundin" im gleichen Alter. Nur haben die zwei sich jetzt schon lange nicht gesehen, da beide immer abwechselnd krank gewesen sind.

Ich lasse ihn auch immer zum Papa und dränge mich ihm nicht auf. Auch habe ich z.B: wenn er z.B.: sich die Windel von Papa lassen möchte, es auch zugelassen und nicht "gezwungen" es von mir machen zu lassen.
Ich dachte, dass ich ihm vielleicht bezügl. dessen zuviel Freiraum gelassen habe und er deswegwen jetzt den Molli mit mir macht....???

Ich sage ihm auch nicht, dass ich jetzt traurig bin, da er damit eh nichts anfangen kann. ( bin für mich alleine traurig ).
Es hat auch noch niemand drüber gelacht, wenn er austickt. Eigentlich sind dann alle eher erstaunt, dass er austickt, weil er sonst ein sehr liebes Kind ist.

Bezüglich der Katzen....
Unsere Katzen sind Freigänger und spielen Zuhause nicht, sie kommen nach Hause zum schlafen und schmusen. Ferngehalten haben wir ihn nicht von den Katzen.
Er wurde nur von einem unserer Kater schon mehrmals heftig ins Gesicht gekratzt und bin seitdem sehr Vorsichtig und achte schon darauf, dass nicht beide im gleichen Raum sind, wenn ich mal zum Beispiel in der Küche bin. Denn nur dann kratzt bzw. haut der Kater zu.
Das seltsame ist, dass mein Sohn eigentlich genau diesen Kater sehr liebt und auch im normal Fall mit ihm schmusen möchte. Aber währenddessen wird er übermütig und dann fängt er an den Katzen weh zu tun.
Ich sage es ihm auch immer, dass er vorsichtig sein muss, weil er sonst wieder gehauen wird da die Katze dann böse wird.
Und wir heißen es auch nicht gut, wenn er den Katzen weh tut. Dann wird ordentlich geschimpft und das auch laut und festgehalten wird er dabei auch. Aber hier muss ich wohl härter durchgreifen...
Unser Sohn wird insofern mit einbezogen, dass er den Katzen Leckerchen geben darf und beim Futter geben auch helfen kann.

Ich hoffe, ich habe an alles gedacht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.