Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.03.2015, 13:42 Uhr

Danke für Eure Meinungen

Trini, "aber der verdacht ist nun auch nicht so abstrus, dass nur ein völlig ich-bezogener mensch auf die idee kommen kann. "
--- das sagt ja auch niemand, sondern die meisten eher das Gegenteil.
Ziemlich übersteigert kommt mir dasaberalles durchaus vor - vom Tischedcken bis zumTrauern und zur interpretation der Situation, die ja mit keinem Wort auch nur einmal andeutet (und Möglichkeiten, auch direkte Hinweise von uns gab es viele!) ,daß die Freundin evtl.doch (und sei es nur für sich selbst und IHRE Nerven) nachvollziehbare Gründe hatte, selbst wenn man eben selbst enttäuscht.
Es geht beides - nur nicht hier.

ich kann sogar nachvollziehen, daß man im ersten Brass - erstmal nur die eigene Situationsieht (selbst wenn ich mich nicht weinend zu meinen heulenden - nicht mehr kleinen! -Kindern gesetzt hätte).
Abnerwenn man mir dann so oftwie hier mal die Kehrseite der Medaille gezeigt hätrte,wäre esmir - schon gar mit Abstand - möglich gewesen, meiner Freundin zuzugestehen, daß sie auch in einer Notlage war und sicherineinem ebensolchen (wenn icht größeren) Brass als ich in meiner Enttäuschung .

Ich habe hier eine Freundin,20 Autominuten entfernt, die ich inzwischen auch max. 2x im Jahr SEHE-.
ihr Kinder brauchen sie mehr und anders als meine mich, ich hatte vormittags Zeit, da unterrichtet sie; wenn meine Kinder nichts vorhatten, hatten ihre einen Kursus und umgekehrt.
Manchmal ist das so - das hat nichts mit Wertschätzung einer Freundschaft uz tun. Keine käme auf die Idee, der anderen nicht wichtig zu sein.
Im Gegenteil !!!

Aber selbst wenn es so ist, dann wäre es eben wirklich an der Zeit, die Sache mit mehr Abstand zu betrachten.
Aber auch zu diesem Schluß ist Silke nicht gekommen.
Sie sieht eben nur, daß SIE als"Erziehungsmaßnahme" mißbraucht wurde.
(Allein schon der Ausdruck istl ächerlich.)
Aber egal, sie ist irgendwie resistent,was andere Meinungen und Empfindungen angeht, solangedie eben nicht ihre betreffen.
DAS w#äre fpr mich ein Punkt, an dem ich meine Defintion von Freundschaft überprüfen würde. Aber auch dassetzt eben das Abweichen vomeigenen IEGO voraus.

Ansonsten ist ja alles gesagt - Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.