Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 17.09.2014, 23:14 Uhr

@DK-Ursel

Hej!

Das komtm auf das Alter der Kinder an.

Kindergartenkinder,die bei uns überdenZaun abhauen woltlen, spielten dann eben nur noch in Hausnähe unter Aufsicht - um beimkonkretenBeispiel zu bleiben.

Kinder, die die Tischregeln nicht grundlegend beachten (mit Essenwerfen, matschen, etc.) haben schnell keinen Teller mehr vor der Nase(man kann auch mit Fingern essen, ohne daß anderen schlecht wird!).

Als eine meiner Töchter die Musikgruppe nachhaltig störte, gingenwir eben, Konzert dito.

Undundund.

GrößereKinderwerden indieRegelgestaltung mehr miteinbezogen - dannhaltensiesichauch besserdaran.
Und sowieso gilt natürlich:
So wenig wie möglich,abersoviel wienötig --- Kinder müssen ab einem verständnisvollenAlterdengrnud derRegelnh einsehen und sich mitdenltern darauf einigen,wie man sich helfen kann, sie einzuhalten - wennesalsoschwierig werdensollte.
und wirEltern helfen ihnen natürlich daei.

D.h. ich erwarte eben nicht von einem Kind, daß es bei einem Familienessen von Anfang bis Ende am Tisch sitzt.
ich nehme für Wartezeiten in der Musikschule Spielzeug (Buch., Malbuch o.ä.) für das Kind mit .
Undundund.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.