Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Lovie am 18.07.2016, 21:54 Uhr

Buch Empfehlung?

Ich fand den Begriff attachment parenting jetzt und hier einfach praktisch weil ich meinen Erziehungsstil so ohne viel trara erklären konnte.
Grundsätzlich brauche ich dafür auch keinen schicken Namen ;-)

Ich möchte auch nicht stur nach Leitfaden "arbeiten" sondern weiter hin intuitiv bleiben.
Ich würde nur gerne verstehen was in ihr vorgeht, ohne mit Fachbegriffen zugeworfen zu werden. Einfach weil es mir hilft, gelassen zu bleiben, wenn der Hausschuh zum 489. mal durch die katzenklappe geschoben wird, oder wenn sie wie bekloppt kreischt und "Flügel schlägt" weil sie das Dreirad selber schieben will und die brottüte halten und dabei Blumen pflücken.
Dr posth hat das für mich gut erklärt und ich kann mich wieder besser in sie rein versetzen.

Ich suche mir meine "nein" schon umsichtig aus, merke aber selber, dass ich nicht so konsequent bin, wie ich gerne sein würde. (Beim 199. mal am receiver rumspielen hab ich irgendwie auch keinen Bock mehr schon wieder aufzustehen...)
Und genau da hätte ich gern eine Umgehungsstraße aufgezeigt-kann ja nicht nur Einbahnstraßen geben.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.