Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Halluzinelle von Tichy am 10.07.2016, 17:40 Uhr

Buch Empfehlung?

Meine beiden Lieblingsbücher haben komplett verschiedene Ansätze:

"Das kompetente Kind"
Up to date. Respektvoll gegenüber dem Kind. Leider kaum praktische Hinweise, eher allgemein hohe Ansprüche an die Persönlichkeit der Eltern. (So bin ich nicht. Aber super Ziel. ) Baut auf eine gute Beziehung zum Kind und hat im Sinn seine Persönlichkeit zu stärken.

"Kinder fordern uns heraus"
Viele praktische Beispiele. Hat mir etwas mehr Möglichkeiten aufgezeigt, wie ich erziehen kann. Nicht nur theoretisch, sondern ganz lebensnah umsetzbar. Z.T. ist es aber in ein paar Ansichten überholt. Man muss ja nicht alles umsetzen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.