Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Abb am 11.11.2016, 21:39 Uhr

Bitte nicht absichtlich blamieren

Kinder sind nunmal unterschiedlich ... Ich kann verstehen, dass Dich das nervt, aber irgendwo ist es unser Job als Eltern, die Kinder - auch wenn sie mit fast 10 Jahren noch etwas verträumt sind - auf dem Weg ins Leben zu begleiten. Sie mit Absicht blamieren, nur weil sie nicht so funktionieren wie die Geschwister oder wie wir gerade wollen, gehört in meinen Augen nicht dazu. Ist doch ein bisschen vergleichbar mit dem Laufen, Sprechen oder Trockenwerden: der eine früher, der andere später. Mit Sicherheit wird er später von selbst daran denken, auch wenn Du ihn jetzt noch an seine Sachen erinnerst.Das gehört für mich zur Fürsorge für mein Kind. Und ich sage das als Mutter eines fast 21-jährigen, in sich ruhenden, umsichtigen jungen Mannes, den man auch bis in die Pubertät hinein an ganz vieles erinnern musste und der es möglicherweise gerade durch unsere Gedankenstützen in Kindertagen nun problemlos alleine schafft, sich um seine Dinge zu kümmern.
Alles Liebe für Euch, hab Geduld!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.