Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 14.10.2015, 9:44 Uhr

Bitte euch um Hilfe..Schnullerentwöhnung - pure Überforderung

kann es sein dass er einfach keinen Mittagsschlaf mehr braucht??? Dass es besser ist mit ihm rauszugehen um sich auszutoben nach dem Kiga anstelle einer Ruhepause die so mancher 3jähriger einfach nícht mehr braucht??

Er erfährt viel im Kindergarten - auch das muss verarbeitet werden.

Alles nur am Schnuller festzumachen denke ich ist nicht richtig - die meisten Kinder haben nach spätestens 3 Tagen den Schnuller vergessen.

Mein Großer hat seinen Schnuller "verloren" beim Spiel mit seinem Stoffaffen - mein jüngere gab nach einer Mundentzündung den Schnuller freiwillig ab weil es weh tat - und brauchte danach keinen mehr. Beide waren starke Schnullerkinder und bei keinem hat es länger wie 2-3 Nächte gedauert. Sie bekamen beide als Ersatz für die Nacht ein Schmusetier - während beim jüngeren besser war ein T-Shirt von mir.

Ich selber halte von Schnullerfee gar nichts - besser ist es wenn die Kinder den Schnuller wegwerfen können - oder einfach so verlieren wie bei uns.

Ich denke das ganze ist einfach einer Weiterentwicklung in seinem Alter zuzuschreiben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ausrasten durch Überforderung

Hallo...ich brauche Tips! Ich habe zwei Söhne (2,5 Jahre und 7 Monate)! Der Große hat jetzt die Trotz-Zorn-Wut-Phase für sich entdeckt und der Kleine schreit ständig,weil er es nicht erträgt alleine zu sein und immer rumgetragen werden will!Sein Schreien ist so ...

von Memabe 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überforderung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.