Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von anna1979 am 13.10.2015, 21:26 Uhr

Bitte euch um Hilfe..Schnullerentwöhnung - pure Überforderung

Überreizt ohne Schnuller? Ich denke das hängt nicht zusammen. Klar, er schreit, weil etwas fehlt. Schnullerfee halte ich für völlig falsch, damit wird er bei jedem Geschenk was er bekam nämlich an den Schnuller erinnert. Mein jüngster (4) hatte den Schnuller nur zum Einschlafen, hat jedoch mit knapp 20-22 Monaten ständig alle zerbissen. Ende vom Lied war der letzte Schnuller. Er hat den auch nach ein paar Minuten durch gehabt. Es war eh WE und wir sagten ihm, wenn er den kaputt macht, gibt es keine mehr. Er durfte ihn entsorgen im Müll und das Thema war durch. Er hat ohne Probleme das genau so hingenommen, kaputt, im Müll und kein anderer mehr da. Dein Sohn ist 3, du kannst mit ihm reden, was der Schnuller jetzt in seinem Mund kaputt macht, dass er ohne viel besser reden kann und ihn alle besser verstehen. Jedoch würde ich es nicht zu sehr zum Thema machen. Nachtschreck ist durchaus möglich, er verarbeitet es so im Schlaf (ich habe auch Nachtschreck-Kinder, es wird besser, glaub mir).

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Ausrasten durch Überforderung

Hallo...ich brauche Tips! Ich habe zwei Söhne (2,5 Jahre und 7 Monate)! Der Große hat jetzt die Trotz-Zorn-Wut-Phase für sich entdeckt und der Kleine schreit ständig,weil er es nicht erträgt alleine zu sein und immer rumgetragen werden will!Sein Schreien ist so ...

von Memabe 22.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Überforderung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.