Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nicole1013 am 27.09.2014, 20:51 Uhr

Bindung zum Papa

Hallo,

diese Phase ist nicht selten und haben viele Kinder um den ersten Geburtstag herum. Hängt wohl damit zusammen, dass sie, bevor sie selbstständiger werden, erstmal wieder sehr anhänglich werden.

Ganz wichtig, er soll nicht aufgeben, sie aber auch nicht zu sehr bedrängen. Wenn sie auf deinem Arm mit ihm "Kontakt" aufnimmt, dann macht das doch so. Diese Phase wird (wie alle Phasen) auch wieder vorbei gehen.

lg Nicole

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Mamaphase meines 3 jährigen Sohnes - wie kann ich als papa reagieren-

Hallo zusammen, weiss nicht ob ich hier nun richtig bin, aber ich versuche mal mein Glück. wir sind eine 5 köpfige familie mit 2 mädels und unseren kleinen lukas. der kleine mann ist nun 3 jahre alt geworden und darf in den kindergarten gehen. wenn mann jetzt mal von den ...

von Roky30 15.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Papas Liebling .... bin sooooo unglücklich

Meine Käferdame ist 8 Monate und sobald der Papa abends einfliegt bin ich abgeschrieben. Ich betreue sie 24/7 aber scheine offenbar nicht halb so wichtig zu sein- sie heult sogar wenn der Papa sie nicht sofort hochnimmt oder weggeht. Das macht sie bei mir nicht, genauso wie ...

von Oh-mein-Gott 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Fix und alle Papa auch keine Hilfe

er helfen will. Hallo.. Wir haben in Moment das schlafproblen. Sobald ich in die Nähe des Bettes komme gehts los. . Papa will helfen aber er macht es noch schlimmer. Er erzählt sich mir ihr. Oder lacht mit ihr. Wenn sie schreit nimmt er sie raus und spielt mit ...

von Madleen74 15.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Was ist da nur los?! Baby 10 Monate total fixiert auf Papa

Hallo Leute! Vielleicht könnt ihr mir helfen...es macht mich zieml traurig, dass mein Kleiner (10 Mo.) sooo extrem Papa-fixiert ist. Wenn er ihn mir gibt, will er nicht bei mir sein bzw zu mir, weint dann und sucht wieder Papa. Generell lacht er mit Papa viel mehr und ist ...

von staybee 30.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Unsichere bindung? Was habe ich falsch gemacht?

Hallo, Mir brennt eine frage auf der seele, lese hier schon lang still mit und möchte jetzt mal eure erfahrungen wissen: Meine tochter kam vor 9,5 monaten per not-ks zur welt. Für bonding war zunächst keine zeit, ich verbrachte ca. 1,5 stunden im aufwachraum. Hinterher haben ...

von getupkid 23.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

Panikattacke bei Übergabe von Papa zu Mama

Guten Tag, Ich bin am total Traurig und komme leider überhaupt nicht damit klar :( Meine kleine .. geht regelmässig alle zwei Wochen zu ihrem Papa, das holen funktioniert super und auch das ganze Wochenende läuft super. Doch wenn er sie am Sonntag zu mir zurück bringt und ...

von A. 15.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Muss das eine Bindungsstörung sein?

Hallo, ich habe schon lange das Gefühl, dass zwischen meiner Tochter und mir eine Bindungsstörung vorliegt. Wenn sie mich bei den Großeltern komplett ignoriert hat, nicht mehr auf meinen Arm wollte oder sich nicht mehr von mir anziehen lassen wollte, lies ich mich immer von ...

von herbstregen 18.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

papa? unerwünscht!

bei uns ist es zur zeit so, dass der papa relativ wenig zuhause ist bzw oft erst kommt wenn töchterchen schon schläft. nun bin ich ja froh wenn er es schafft früher zu hause zu sein und mir zb das ins bett bringen abnehmen kann, und er freut sich noch bissel was von der kleinen ...

von lady-kiss 12.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Bindung zu meinem Sohn 1 1/2 Jahre

Hallo mein Sohn den ich über alles Liebe zeigt leider sehr wenig Interesse für mich...langsam frisst es mich innerlich auf und deswegen mein Weg hier her. kurz zu uns. Ich war 1 Jahr in Elternzeit und auch Tag und Nacht für unseren Schatz da, habe Ihn 6 Monate voll ...

von Pamuk 08.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bindung

KIND LIEBT PAPA MEHR ALLES MAMA

Hallo kann mir vieleicht jemand helfen oder vieleicht paar tips geben ,,Meine Tochter wird jetzt 3 jahre..und bei papa ist alles erlaubt ..bei mama ist leider nicht so ..Sie merkt das alles..und ich bin wirklich seh sehr traurig..ich habe gefühl das sie papa mehr liebt als ...

von amela 27.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Papa

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.