Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Greice am 30.06.2012, 18:14 Uhr

Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Heute sollte ein schöner Tag gewesen sein ( es war teilweise gewesen).
Ich hab schon hier vor ein paar Tage gepostet wie momentan für meine 10Monatige Tochter ist, dass sie fremdelt , fremdelt und fremdelt, und obwohl ich sehr viel mit ihr unternimmt, wird es nicht besser.

Heute waren wir auf einen Event, wo sehr laut war und mit vielen Leute.
Die kleine hat sich eigentlich gut benommen, obwohl sehr laut war.
Was mich richtig nervt , sind die Leute die "eigentlich" alles wissen,
alle wollten die in den arm nehmen, ist ok , ich bin ein lockerer Mensch und das stört mich überhaupt nicht, aber mein Baby WILL NICHT! was soll ich denn machen? so vielen fremde Leute die sie nie sieht , es war wirklich eine Quälerei für sie, in eine Sekund war sie im tausende verschiedene Arme, sie war richtig genervt und sauer.
Wer ist Schuld????????????????? ahhhhhhhhhhh natürlich ich, weil sie so sooooooooo verwöhnt ist!!!!!!!!!!!
Hey, echt , das geht gar nicht, alle haben gesagt dass sie so verwöhnt ist und ich sollte" das" und "dies" machen.....tausende Tipps wurden mir gegeben, als ich keine Ahnung hätte weil mein erstes Kind ist.
Die haben auch sie mit andere Babys verglichen, weil sie noch nicht krabbelt.
Blöden Fragen wurden mir gestellt:" Ob ich sie mit Spielzeug motiviert, ??
ob ich kein Besuch bekomme?? und blablabla..
Die haben mein Tag ruiniert :-((
Also, ganz ehrlich, mein Baby war immer sehr ruhig, selbst im Bauch hat sie fast nie getrampelt, sie hat das erste mal geschrien mit 3 Monat.

Stellt ihr euch vor:
"Baby bekommt grade Zähne, lernt zu robben, ist 10 Monat alt, besuch 2x Wöchentlich verschiedenen Babys kurse, und fremdelt wie nie."
Was wollen die Leute, dass die Babys immer lachen müssen, immer gute Laune haben, selbst wir die Erwachsen tun das nicht.
Ich habe schon hier gepostet und hab erfahrt dass eigentlich normal ist, deswegen warte ich ab bis die Phase zum ende wird, aber ich kann nicht mehr blöde Sprüchen hören oder Antworte von Leute die denken , dass mein Baby ein E.T ist, weil sie fremdelt und will nur Papa und Mama.
Ich wollte einfach entlasten, aber wenn eine von euch denkt dass ein 10monatiges Baby schon verwöhnt sein kann, dann würde ich gerne wissen wie man das korrigieren kann.

Jetzt grade ist sie sehr Glücklich hier auf den Sofa und spiel alleine:)

LG

18 Antworten:

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Roxylady am 30.06.2012, 18:38 Uhr

Hi
Versteh ich nicht ganz. Wenn dein Kind fremdelt dann gibt man es dich nicht in zig fremde Arme???
Und was geht es die Leute an ob sie schon krabbelt?
Ich würde es überhören und gut...
Mut verwöhnen hat das nichts zu tun, eher normal..

Lg
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 30.06.2012, 18:40 Uhr

Ganz ehrlich: Mit einem extrem fremdelnden Kind würde ich solche Veranstaltungen eine Weile meiden. Sowohl für das eigene Seelenheil, als auch für das des Kindes.

Für ein fremdelndes Kind ist es eine extreme Belastung, wenn da 100 Leute an ihm herumgrabbeln. Das muß man einem Kind nicht antun. Zumal das mit dem Fremdeln nicht besser wird, wenn man solche Massenveranstaltungen dem Kind aufdrängt.

Und für die Mutter ist es - wie Du gemerkt hast - auch anstrengend, wenn alle alles besser wissen.

Bleib das nächste Mal weg, oder besorge Dir einen Babysitter und gehe ohne Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Greice am 30.06.2012, 19:10 Uhr

Die Sache ist nicht mein Baby mit andere lassen und ich alleine gehe,
wie gesagt , sie ist sehr ruhig und macht alles mit, wie immer es war,
sie will einfach nicht dass fremde sie in den arm nehmen, und leider meine Landsleute verstehen das nicht.
Ich nehme sie egal wo ich hin und ist überhaupt kein Problem solang sie bei mir ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Greice am 30.06.2012, 19:15 Uhr

Hey,
ja , ich sage immer vorher dass sie fremdelt und nicht will, aber meine Landsleute verstehen das gar nicht, und dann kommen sofort die Vergleichung ...bei uns ist so und so und blablabla.
Ich bin auch in deiner Meinung, überhören ist das beste, das mache ich fast immer, aber manchmal geht mir auf die Nerven.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von groschi am 30.06.2012, 19:16 Uhr

du bist die mutter und du bist das sprachrohr deiner tochter.
sie WILL nicht auf fremde arme und damit basta.
ist doch nicht verwunderlich, dass du mit gut gemeinten ratschlägen und vergleichen mit anderen kindern überhäuft wirst, denn mit dir kann man es ja anscheinend machen.
leg dir ein dickeres fell und filternde ohren zu. die tipps, die du für wertvoll erachtest, behälst du im hinterkopf. der rest geht zum anderen ohr wieder raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von glückskinder am 30.06.2012, 19:27 Uhr

Meine drei waren alle so, Na und. Wenn mir vorgeworfen wurde, dass cih sie verwöhne, sagte ich: Du nennst es verwöhnt, ich nenne es Liebe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Greice am 30.06.2012, 20:14 Uhr

ohhhhhhh.... viel viel danke, das ist alles was ich heute hören wollte.
und du hast es total Recht :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Mädl81 am 30.06.2012, 23:12 Uhr

Meine Zwei waren auch so bzw. die Kleine mit 16Monaten geht auch nur zu mir und Papa und wenn Oma Glück hat, auch mal zu ihr. Und die Kleine ist seit Geburt an so.
Ja, es nervt, wenn sie zu keinem geht. Auch kann ich und mein Mann keine Stunde nur für uns mal zum Essen gehen. Da die Kleine sonst nur schreit.

Aber: In ein paar Jahren braucht sie uns bestimmt nicht mehr. Und für das hab ich Kinder. Ich hab mir auch schon oft von Bekannte/Freunden anhören können "du und deine Kinder, furchtbar". Ja und? Lieber so, als wie andere, die ihre Kinder nur zu Oma und Opa abschieben, weil sie ihre Ruhe brauchen. Obwohl das die Kinder gar nicht jeden Tag wollen.

Überhör es einfach oder geh auf solche Veranstaltungen einfach in der nächsten Zeit nicht, dann brauchst Dir nicht die blöden Sprüche anhören.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von anbin39 am 01.07.2012, 10:02 Uhr

Mit Deinem Verhalten verschärfst Du ihr Fremdeln. Würde es Dir gefallen wenn Du bei Mama bleiben willst und sie zwingt Dich in andere Arme? Wärst Du da nicht auch sauer?
Komm endlich runter. Fremdeln ist eine Phase. Keine Krankheit. Akzeptiere ihr Fremdeln. Und tu das was ihr guttut und zwing ihr nicht irgendwas auf.
Sie ist nicht verwöhnt. Sie braucht Deine Liebe. Will keinen Kontakt zu Fremden. Laß die Leute reden und hör einfach nicht hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Sinderella86 am 01.07.2012, 10:19 Uhr

Sieh es mal von der Seite....
Wenn sie zu jedem nett und freundlich sein und zu jedem hingehen würde, wäre sie "leichte Beute" für Menschen die es evt. nicht zu gut meinen!
Wenn Kinder zu zutraulich sind, erwecken sie immer das Interesse von den Menschen, denen wir unsere Kinder besser vorenthalten!
Klar ist es anstrengend! Aber wer weiß wofür gut...?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Nachtwölfin am 01.07.2012, 11:15 Uhr

Wenn dein Baby nicht zu Fremden will, warum gibst du sie dann her????? Würdest du dauernd von fremden Leuten angefasst werden wollen, wenn du Angst hast. Lass die Kleine bitte bei dir und zeige ihr, dass sie bei dir sicher ist, dass sie dir vertrauen kann, dass du sie beschützt. Du lässt sie ja im Moment in ihrer Angst allein!
Du bist die Mama, du hast das Sagen. Wenn jemand sie auf den Arm nehmen will, sagst du NEIN. Egal, ob derjenige dann enttäuscht oder beleidigt ist, mit doofen Kommentaren daherkommt oder sonst was.
Es gibt immer Leute, die das nicht begreifen. Man kann versuchen, es ihnen zu erklären. Manchmal hören sie zu, manchmal nicht. Na und? Nicht dein Problem.
Und es ist auch völlig natürlich, dass deine Tochter sich so verhält. Sie ist noch so klein und ist auf den Schutz ihrer Eltern angewiesen. Bei manchen Kindern ist das Fremdeln stärker ausgeprägt, bei manchen schwächer, manche fremdeln sehr lange, manche nur wenige Wochen.

lg
Nachtwölfin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Missy27 am 01.07.2012, 12:39 Uhr

Ja es gibt viele Leute, die meinen ein Baby müsse immer gut drauf sein. Dieses Klischee hat meine Tochter eigentlich nie erfüllt. Meine Mutter ist immer regelrecht beleidigt wenn sie zu Besuch ist und meine Tochter viel qunegelt und immer zu mir will!
Die Fremdelphase hatten wir nicht so stark, aber sie mag generell nicht zu jedem auf den Arm, das dürfen nur ganz wenige.
Und ob die Leute das verstehen wollen oder nicht, ich würde sie nicht aus der Hand geben, wenn sie so sehr fremdelt. Damit tust du weder dir noch deiner Tochter einen Gefallen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von stella_die_erste am 01.07.2012, 14:15 Uhr

Leg Dir ein dickeres Fell zu und schalte auf Durchzug.
Oder sag ganz einfach, daß Du derlei Belehrungen nicht wünschst und Dein Kind in Ordnung ist, so wie es ist.

Andere Menschen wissen grundsätzlich alles besser, was DEIN Kind angeht.
Das wird im Kindergarten und in der Schule später nicht besser, soviel kann ich Dir schon verraten.
Wenn Dein Kind fremdelt, dann ist das eben so und nächstes Mal sagst Du "Nein, sie möchte das nicht", wenn jemand Dein Kind auf den Arm nehmen will.
Ich persönlich finde das Herumreichen von Babys auf Familienfesten etc. sowieso völlig daneben, ein Kind ist ja kein Spielzeug! Bei uns gab es das nicht.

Nimm es Dir einfach nicht so zu Herzen und höre auf das, was Dir Deine Kleine vermittelt, ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Strudelteigteilchen am 01.07.2012, 14:26 Uhr

Zitat:
"es war wirklich eine Quälerei für sie, in eine Sekund war sie im tausende verschiedene Arme, sie war richtig genervt und sauer."

Also klappt das doch nicht, daß Du sie auf dem Arm behältst. Und sie war scheinbar eben NICHT die ganze Zeit zufrieden - eben weil da tausend Leute an dem Kind rumtatschen.

Möglicherweise wäre so eine Veranstaltung schön für Dein Kind, wenn Du es die ganze Zeit auf dem Arm behältst (was dann FÜR MICH wiederum eine Qual wäre, weil man ja auch mal essen oder trinken möchte) und wenn die Leute drumherum das akzeptieren. Tun sie aber nicht - tun sie nie. Also grabbeln die Leute an ihr rum, wollen sie nehmen, kritisieren Dich, wenn Du nein sagst, reden den Kind zu, daß es doch sicher zu Oma/Opa/Tante/Onkel auf dem Arm will, reißen und zupfen und machen "Eititei!"

Die Idealversion - das Kind bleibt bei Dir, alle akzeptieren das und ignorieren das Kind weitgehend - ist bei solchen Veranstaltungen nicht durchführbar. Und da ich die Leute nicht ändern kann, ändere ich mich und bleibe zu Hause oder lasse zumindest das Kind zu Hause.

Übrigens: Mein Kind ist 11 und hasst (immer noch) solche Veranstaltungen. Ihm ist das zu viel. Ich nehme ihn nur mit, wenn er das selber möchte - was selten der Fall ist. Wobei er inzwischen selber entscheiden kann, und notfalls auch alleine zu Hause bleibt.

Ach so, mit Landsleuten hat das IMHO auch nicht viel zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Greice am 01.07.2012, 18:32 Uhr

was???????????Hallo, ich denke du hast es total falsch interpretieren!!
Ich hab nie gesagt das es mir stört wenn mein Kind fremdelt, Gottes will!!!!!!!!!!!!
Ich hab gesagt dass mir nerven die Leute die das nicht verstehen!
Und meine Leibe hat sie 24Stunde am Tag, deswegen höre ich immer blöde Sprüche.
Außerdem, ich zwinge nie mein Kind an was...da hast du auch falsch verstanden.
Sind wieder meine Freunde und bekannte die uns nicht respektieren , weil die andere Mentalität haben, und haben einfach mein Baby von Kinderwagen so schnell genommen ohne mich zu fragen, deswegen hab gesagt dass sie in eine Sekund weg war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Greice am 01.07.2012, 18:41 Uhr

ja, danke erste mal,

du hast Recht, ich muss einfach NEIN sagen, dieses mal hab ich nicht geschafft , weil sie plötzlich weg von Kinderwagen war.
Ich gebe sie nicht so einfach zu jeder, mache ganz vorsichtig bei meiner beste Freundin.
Aber ich muss auch noch lernen die blöde Leute zu ignorieren, manchmal explodiere ich :-(

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von mandellos am 01.07.2012, 21:24 Uhr

Pack doch Dein Kind ins Tragetuch, da ist es sicher vor fremden Armen und etwas abgeschirmt vom Trubel und ganz nah bei Dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin soooo genervet, will einfach entlasten!!!!!!!!!!!!

Antwort von Baby2411 am 02.07.2012, 21:40 Uhr

Bitte gibt dein Kind nicht in "10000 Arme", wenn es nicht will.
Du verstärkst die Angst deines Kindes nur.

Mit 8, 9 ,10 Monate und darüber hinaus ist das völlig normal.
Die Kinder machen in diesem Alter einen neuen Entwicklungsschritt durch.

Sie verstehen jetzt, dass eine Sache auch weg gehen, verschwinden kann.

Zum Beispeil: Ein Ball rollt unter das Sofa. Sie sehen ihn nicht mehr. Für das Kind ist der Ball weg. Das er noch da ist, sie ihn nur nicht sehen können, das verstehen sie gerade nicht!

Fremdeln ist übrigens ein gutes Zeichen. Es zeigt, das dein Kind Vertrauen in dich hat. Und das solltest du nicht kaputt machen, sondern deinem Kind zeigen, dass es sich auf die verlassen kann.

Lass die anderen reden. Du bist die Mutter und DU entscheidest!

Was dein Kind noch nicht kann, muss es auch noch nicht können!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten