Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von somane am 13.02.2015, 9:52 Uhr

Bin bei Karlchen

aber sicher würde ich dir deswegen nicht mit dem Nudelholz drohen. Überfordert sein kennt fast jede Mutter, solche mit 2 ganz kleinen Kindern sowieso.

Karlchen, ein trotzendes Kleinkind und ein Baby, hast du das schon mal über Monate so gemacht? Mit zu wenig Schlaf? Ausgelaugtem Körper ev. noch Hormonschwankungen?

Ich hab dir keinen Tipp, denke aber schon, dass es nicht nur das Trotzen alleine ist, sondern sehr wohl mit dem Baby zusammen hängt. Aber was solls? Viele Kinder gehen da durch, Geschwister zu kriegen ist das natürlichste der Welt. Es wird besser werden, das weiss ich aus Erfahrung. Auch wenn das noch ne Weile dauern wird.

Schau trotzdem, dass du zwischendurch zur Ruhe kommen kannst. Babysitter, Oma, Papa können auch mal mind. ein Kind übernehmen. Die Kinder brauchen viel Liebe und Aufmerksamkeit. Sie gehen aber nicht kaputt, wenn dir die Sicherung mal durch geht. Im Gegenteil, sie lernen so, dass du ein Mensch und keine Maschine bist.

Ich bin mir sicher, du tust dein Bestes und das spüren Deine Kinder sehr wohl. Mach dir nicht zu viele Sorgen.

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.