Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 26.03.2015, 6:20 Uhr

Bestrafung im Kleinkindalter

Wutanfääle sind schwer zu "bestrafen" logishc eKonsequenzen sind da besser.
Rastet sie aus - bekommt sie
1. solange sie wütet nicht was sie möchte, sonsern erst wenn sie sich beruhigt hat und klar formuliert
2. werfen ist tabu: sachen wegnehmen damit wirft man nicht! und ihr ggf. einen kleinen weichen wutwerfball gben- hier den kannst werfen um deine Wut abzubauen

Nachts brauchen kinder in dem alter oft nochmal eine phase mehr sicherheit- sprich euch beide.
Versuchen kannst du mit ihr abends beim zubettgehen zu besprechen wer heut enacht kommen soll wenn sie wach wird. Sprich du erklärst ihr das nich timmer beide nachts aufstehen könen weil sie sonst am tage zu müde um mit ihr zu spieln. Das dauert einige Tage bis das ankommt erleichtert es aber euhc auf lange sicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Bestrafung im KiGa

Hallo, brauche mal schnell Euren Rat: mein Sohn (3 3/4) erzählt mir beim Abendessen, dass ihn heute eine Erzieherin beim Frühstück in die Hand gekniffen hat, damit er das Messer aus der Hand legt. Ich habe ihn gefragt ob das eine Geschichte ist, oder ob das wirklich passiert ...

von Yuri06224 09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Bestrafung???

Hallo zusammen, mein Mann ist echt total erziehungsbesessen. Wir haben einen Sohn, fast 20 Monate alt. Ich sage mal dazu, dass das meiste, was den Kleinen betrifft, an mir hängen bleibt. Wenn ich arbeiten bin (1x pro Woche) macht er gezwungenermaßen auch was zu tun ist, ...

von Püppi1711 20.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Welche Bestrafung oder was mach ich mit ihm?

Hallo, was macht man, wenn ein normal entwickeltes und intelligentes Kind von 7 Jahren mit einem Kartoffelschäler, an der sehr schönen und nicht billigen Furnierarbeitsplatte aus Spaß an der Freude herumschnitzt? Und zwar so, dass die Späne nur so fliegen? Und das nur, weil ...

von funny möttchen 25.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Bestrafung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.