Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 07.02.2017, 15:36 Uhr

Benehmen bei arztbesuch

Hallo
Wie läuft denn der Tag ab, bevor es zum Arzt geht? Dass man kranke Kinder nicht körperlich auspowern kann, ist klar. Aber vielleicht ist es zu schaffen, dass sie sich wenigstens nicht langweilen am Tag. Z.B. Brettspiele spielen oder malen, kneten, mit Autos oder Legos spielen,...

Bei uns ist der Arztbesuch auch manchmal wirklich anstrengend gewesen. Bücher lesen wir im Wartezimmer eigentlich nur noch, wenn die Kinder wirklich fix und fertig sind, sonst kommt halt irgemdwann die Langeweile.
Wir spielen oft "ich sehe was, was du nicht siehst" oder "Tiereraten" also irgendwas, wo sie aktiv dabei sind, nicht nur sitzen und zuhören.

Vielleicht können sie ja auch Purzelbäume machen, wenn der Arzt noch nicht im Raum ist. Und mit ein bisschen Hilfestellung ist es sicher auch ok, wenn sie die Liege hoch und runter krabbeln. Damit muss der Arzt schon rechnen, es sind Kinder und permanent leise sein und stillsitzen klappt wohl bei den wenigsten. Dann lieber kontrolliert was "anstellen" lassen, dann sind sie auch eher gewillt andere Dinge nicht zu tun, als dass man permanenten Gehorsam verlangt. Das geht nach hinten los.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Manchmal kann er sich einfach nicht benehmen ...

... Sohnemann (2,5 Jahre) ist eigentlich ein ganz lieber. Aber gerade jetzt wo mein Mann und ich Urlaub haben und wir tägliche tolle Sachen zusammen erleben, erkennt er manchmal die Grenze zwischen "Spaß und hier hört der Spaß auf" nicht. Heute waren wir bei meiner Schwester ...

von DieTwins.Tina 09.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: benehmen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.