Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Windpferdchen am 04.07.2016, 9:36 Uhr

Beides stimmt - Belastung UND normales Trotzalter...

Es kommt einfach Beides zusammen: Das ganz normale Trotzalter UND die seelische Belastung durch Deine FG, die Dein Sohn natürlich unterschwellig auf jeden Fall mitbekommen hat. Kinder haben feine Antennen, und wenn es der Mama schlecht geht und sie deshalb weniger aufs Kind eingehen kann, dann werden Kinder "anstrengend", um die Aufmerksamkeit der Mutter zurückzugewinnen.

Alles ganz normal und kein Grund für Weltuntergangs-Sorgen! Lies doch mal das wunderbare Buch "Das kompetente Kind" von Jesper Juul. Da geht es genau um dieses "Trotzalter", das ja eigentlich Selbständigkeitsalter heißt. Warum sich ein Kind in dieser Phase so verhalten muss, wie es das tut, und wie man es schafft, dass es zufriedener wird. Hat bei uns unheimlich gut und inh. weniger Tage geholfen!

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.