Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 05.01.2015, 0:29 Uhr

Bei Entwöhnung, Kleinkind weinen lassen?

Hallo,
von Schilddrüsenunterfunktion kann man dick werden, ist aber unwahrscheinlich, wenn Dein Kind normales Längenwachstum und eine sonst normale Entwicklung zeigt. 16 kg mit 1 Jahr sind extrem, achte lieber auf die Kaloriendichte beim Essen (Milchbrei aus 1,5%Milch kochen, mehr Gemüse als Getreide, Saft nur sehr beschränkt etc. Kind soll nicht hungern, aber eben auch nicht unbegrenzt zunehmen), gute Empfehlungen findest Du beim Institut für Kinderernährung Dortmund (unabhängig). Daß das vom Stillen kommt, halte ich für unwahrscheinlich.
Bei uns hat es gegen das Dauernuckeln geholfen, als unser Kind nachts nicht mehr im gleichen Zimmer wie wir geschlafen hat. Die ersten paar Nächte ist sie noch aufgewacht, hat dann nach Verzögerungstaktik (mit gut Zureden) vom Papa Tee oder Wasser aus der Flasche bekommen und nach einer reichlichen Woche hat sie meist durchgeschlafen. Ich habe sie gestillt (1-2x/Tag, morgens und abends) bis sie 2 1/2 war. Ging dann prima.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Weinen und jammern

Hallo! Mein Sohn ist fast 11 Monate alt und seit ca. 2 Monaten ist aus meinem lieben, unkomlipizierten Baby ein kleiner Tyrann geworden. Wenn er etwas nicht haben darf oder eine Tür zu ist, wo er eigentlich durch wollte, setzt er sich hin und fängt an zu weinen, als ob die ...

von Wolke04 30.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Weinendes Kind aus dem Kinderwagen holen? (langer Beitrag)

Hallo, mein Sohn (14mon) war müde und wir sind nach Hause gegegangen die S-Bahnfahrt dauert sehr lang (40min). Auf dem weg zur Bahn war er schon am quengeln & weinen weil wir von Opa weg gegangen sind. In der Bahn hat er die ganze Zeit geweint, erstmal aber nocj ruhig, hab ...

von Giusy2012 22.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Weinen aus Berechnung?

Hallo zusammen, ich brauch mal die Meinung von Außenstehenden. Mein 4jähriger Sohn hat seit etwa einem Monat eine neue Betreuungsperson für 1-2 mal in der Woche. Als ich ihn heute dort hin brachte, wollte er mich gar nicht wieder gehen lassen, wollte noch ein bisschen ...

von MarBi 01.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Ständiges Motzen, Jammern, Weinen und Schreien (mein Sohn, 3 Jahre)

Hallo, bin echt verzweifelt. Unser Kleiner weint, jammert, motzt und schreit ständig. Er hat solche Phasen immer mal wieder. ABer richtig weg sind sie auch nie. Im Moment ist es wieder richtig heftig. Er kann schon gar nicht mehr normal reden. Alles kommt in einem solchen ...

von kathsch 24.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Aggressiv, wütend und dann auch wieder viel Weinen

Hallo, mein Sohn (7, 1. Klasse), wird in letzter Zeit recht schnell wütend und bekommt dann richtige 'Schreianfälle'. Ab und an haut er dann auch oder tritt, man merkt, dass er dann selbst nicht mehr Herr der Lage ist. Auf der anderen Seite bricht er auch schnell in Tränen ...

von brandy456 17.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Ständiges Weinen bei 3jährigem

Hallo, ich brauche mal euren Rat bzw. eure Einschätzung. Ich habe 2 Jungs, der Große ist im Nov. 3 geworden, der Kleine ist jetzt ein halbes Jahr. Sorgen macht mir momentan der Große. Er ist ein liebes, sehr aufgewecktes, interessiertes und auch weillensstarkes Kind. Er war ...

von Amy78 07.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Kennt das jemand? Ständiges weinen.....

Meine 3,5 Jahre alte Tochter bereitet mir im Moment grosse Sorge. Sie weint eigentlich wegen allem. Und sie weint schon seit jeher laut. Mittlerweile artet das in richtige heulattacken aus. Ob sie ihren Willen nicht bekommt oder etwas nicht so klappt, wie sie das vorhatte - ...

von RoryG 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Weinen mit Ansage

Brauche mal einen Tipp von Euch: Mein Sohn, 4,5 J., weint nach ueber einem Jahr Kindergartenzeit, in der er sich immer wohl gefuehlt hat, immer beim Hinbringen. Das Ganze geht jetzt schon ueber acht Wochen. Insgesamt ist er im Moment sowieso recht anhaenglich, hat aber ...

von tweenky 22.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Hilfe!!! Meine Kinder weinen extrem.....

Ich weiß mir nicht mehr zu helfen, denn meine Kinder weinen im Wechsel so dolle, dass richtige Tränen fließen und sie sich extrem rein steigern. Situationen wie z.B. wenn ich (auch nur kurz!) den Raum verlasse, sie nicht ständig rum trage oder sie Nachts wenn sie auf wachen ...

von Sabrina83 27.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

weinen

unten hieß es, dass die kinder einiger schreiberinnen nie weinen und man ferner das weinen als einzige negative kommunikationsmöglichkeit nicht ignorieren dürfe. gitb es wirklich einjährige, die nicht weinen? nicht wenn sie müde sind, nicht, wenn sie hunger haben, nicht, ...

von belugamax1 19.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: weinen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.