Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Danyshope am 25.01.2015, 0:17 Uhr

Baby möchte den ganzen Tag getragen werden.

Na, mit 3 Monaten sind viele Kinder doch tagsüber noch öfter am schlafen. Und sei es nur 15-30min. Also halte ich das mit den 100% eigenen Bedürfnissen aufgeben für absolut fehl am Platze.

Unser zB wurde meistens so gegen 6.00-7.00 Uhr wach und wollte dann stillen. Danach hat er noch so 1-2 Std geschlafen. Zeit genug damit ich in Ruhe einen Kaffee trinken konnte, duschen oder einfach noch eine Runde Schlaf tanken. Dann war er so 2-3 Std fit und wollte am liebsten auf den Arm oder Tragetuch. Vormittags haben wir dann auch die besorgungen erledigt, Stillcafe bescuht, Spaziergänge, usw. Und es stimmt, selbst mit chronischen Rückenproblemen kann bei der Wahl der richtigen Trageart das locker gestempt werden. Nur, man muß eben wirklich testen was bei einem das richtige ist, sprich Trage oder Tuch - und dann welche Bindeart. Wenn Sohnemann seinen Mittagsschlaf gehalten hat, habe ich Haushalt gemacht, essen vorbereitet usw. nachmittags wieder getragen solange wie er wach war. Allerdings habe ich da dann versucht eher ruhigeres Programm zu schieben. Ab 18. Uhr war eh Cluster-Feeding angesagt - spätestens. Das war dann auch die zeit wo ich mal gedöst habe, Buch daneben gelesen habe, oder fernsehen geschaut. was man halt so im Bett machen konnte. Und wenn sohneman dann so gut 3 Std später - wenn es gut lief - am schlafen war, konnte ich in Ruhe mich um mich kümmern, sei es Baden, lesen oder sonstwas. Bis er dann nachts das erste mal wieder Hunger hatte, dann wurde gestillt und ich bin auch ins Bett.

Und ja, selbst jetzt mit 2,5 Jahren kommt Sohnemann immer noch mit auf´s Klo udn schaut da was Mama macht. Habe ich auch wenig Probleme mit. Es wird sich mit absoluter Sicherheit irgendwann von ganz alleine geben, genauso wie er inzwischen auch nicht mehr dauernd getragen werden muß.

Die wirklich schlimme Zeit hatten wir auch erst weit nach dem 6ten Monat, als der herr nämlich langsam mobiler wurde, er in den Kinderknast musste und eben nicht mehr immer überall mitgenommen wurde. da dann gleichzeitig halt auch die Schlafphasen kürzer und unregelmäßiger wurden, Zähne nervten und man eh eher unzufrieden war, war das weit anstrengender. IMO sind, mit wenigen Ausnahmen, die ersten Monate die entspannensten. Auch wenn so manche Jungmutter das nicht glauben mag.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Baby schläft tagsüber nur im Kinderwagen

Ich habe folgendes Problem...mein Kleiner will tagsüber nur im Kinderwagen schlafen.Und zwar geht es folgendermaßen bei uns ab...er wird wach ist dann ein fröhliches Baby kann sich alleine beschäftigen und dann so ca nach 1 1/2 Stunden überkommt ihm die müdigkeit und er wird ...

von Isabella83 08.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Baby

Ab wann hat euer Baby nur noch 1x am Tag geschlafen?

Hallo, ich hoffe, ich kann aus euren Erfahrungen profitieren?! Mein Sohn (genau 10 Monate alt) war schon immer ein schlechter Wenigschläfer. Er kommt schon seit Monaten mit nur 12-13 Std. Schlaf innerhalb von 24 Std. aus (die ...

von Idi1980 31.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Tag, Baby

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.