Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mallex am 28.08.2014, 21:53 Uhr

Baby lässt sich nicht ablegen

also das er die ersten 3 lebensmonate GESPIELT hat, das glaube ich dir jetzt nicht wirklich.... er hat sich vllt ablegen lassen auf der decke, aber spielen?? nun ja...jeder definiert "spielen" anders..

ansonsten würde ich sagen. bei uns war das im ersten lebensjahr oft so, dass es phasen gab, wo sich meine tochter tagelang nicht ablegen ließ und wir sie im tuch oder so auf dem arm herum getragen haben. das ist denk ich was ganz normales..mit 3 monaten ist dein baby ja auch wirklich noch sehr klein und braucht viel geborgenheit und nähe!
ein baby trinkt in der regel nicht zu wenig. es holt sich das, was es braucht. andere brauchen weniger, andere mehr. daher würde ich nicht zufüttern!

es gibt außerdem immer wieder phasen, wo babies/kleinkinder mal mehr und mal weniger trinken oder essen...da braucht man sich gar keine sorgen zu machen, solange sie nicht dauerhaft ganz wenig trinken...wenn mal 1-2 wochen weniger oder mehr getrunken wird, dann ist der bedarf eben entweder mal geringer oder höher.. vllt brühtet dein kleiner mann auch nen infekt aus, viele trinken dann auch weniger..

und das man oft keine freie minute hat...auch das in dem alter wo die babies noch so klein sind normal. ich habe meine tochter als sie so jung war überall mit hin genommen..ich weiß, dass es kräfteraubend sein kann, wenn man erst zum duschen kommt, wenn der mann von der arbeit heim kommt, oder wenn man es mal nicht geschafft hat, zu kochen..oder im haushalt voran zu kommen... aber ich denke, solche phasen kennen viele bzw fast alle mütter...

auch wenn man es nicht glauben kann, aber es bleibt ja nicht für immer so ;) wenn dein baby erstmal krabbeln kann oder robben..dann bist du erstmal abgeschrieben weil AAAAAAALLES erkundigen in der wohnung viel wichtiger ist ;) oder shcubladen ausräumen usw...
dann bist du die jenige, die deinem kind hinter her rennt ;)

kopf hoch! und nicht soviele sorgen haben...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.