Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Fredda am 27.08.2014, 8:32 Uhr

Baby lässt sich nicht ablegen

In den Wachstumsphasen habe ich teilweise mit Kind 2 vier Stunden lang stillend auf dem Sofa gesessen, und Kind 1 war erst 1,5 Jahre alt... Das IST anstrengend, nimmt eine voll in Anspruch und geht viel schneller vorüber als du jetzt denkst. Sei froh, dass du stillen kannst und alle Vorteile (Familienbett, stillen im Halbschlaf, nie Sorgen um Fläschchenzubereitung unterwegs, es ist immer die richtige Zusammensetzung, ...) hast. Die durchschnittliche Dauer nützt dir gar nichts, ich habe z.B. Kind 1 elf Monate lang gestillt, davon 5 voll, Kind 2 neunzehn Monate lang, davon 8 voll, Kind 3 neun Monate lang, davon 7 voll, Kind 1 nahm danach noch die Flasche, Kind 2 musste würgen, sobald nur ein Sauger an den Mund kam und wechselte parallel zum Becher, Kind 3 trank von Anfang an aus allem, Hauptsache, meine Milch war drin ;)
Versuch, dich zu entspannen, du hast ein Kind, du kannst es mit deinem Körper ernähren, beruhigen, beschützen, genieß die Zeit. In einem Jahr ist alles schon ganz anders. (Nicht schlechter, nur anders.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.