Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 05.06.2016, 9:28 Uhr

Baby 4 Monate alt. Klammert sehr an mir, okay?

Du machst das schon richtig. Höre weiterhin auf dein Bauchgefühl. Vertraue auf deinen Mutterinstinkt und lass dir das von anderen nicht madig reden.
Und du wirst sehen, was du davon hast: Ein zufriedenes Kind, das weiß, dass auf Mama Verlass ist.

Mal nur so als Beispiel: Deine beste Freundin ist unglücklich und weint. Was machst du? Warten bis sie aufhört? Sie ignorieren, soll sie ruhig mal lernen, alleine mit ihren Gefühlen klarzukommen? Wird diese Freundin dir das nächste Mal von ihrem Kummer erzählen?
Wohl kaum, weil sie ja denkt, das wäre dir eh egal. Bei dir fände sie keinen Trost.

Ein 4 Monate altes Baby schreit nicht, um uns Erwachsene zu schikanieren, sondern weil es wirklich Hilfe braucht und sei es nur, einfach von Mama oder Papa in den Arm genommen zu werden, oder herumgetragen zu werden.

Übrigens, toll, dass du trägst. Fand das immer total praktisch, man ist einfach mobiler als mit sperrigem Kinderwagen. Ich trage meine 2jährige immer noch gelegentlich, allerdings auf dem Rücken. Gerade gestern war sie am späten vormittag so anhänglich und ich hatte noch viel zu tun, bevor die Gäste kamen. Da ist so eine Trage Gold wert, wenn man eine bequeme hat. Bei mir sind derzeit noch ein Huckepack und ein Onbuhimo in Betrieb. Mit 1,5 war sie das letzte Mal im Tragetuch.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Hilfe! Mein Baby klammert!

Ich bräuchte mal einen Rat: Seit unsere Tochter (9 Monate) vor 3 Wochen für eine Woche im Krankenhaus war und nicht ich, sondern mein Mann über Nacht bei ihr geblieben ist (ich war natürlich tagsüber immer da), klammert sie ohne Ende. Wenn mein Mann oder Oma oder Opa sie auf ...

von greenisland 17.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klammert, Baby

7jähriger klammert extrem

Es geht um meinen 7jährigen Sohn. Mein ex und ich üben alternierendes Sorgerecht aus, d.h. eine Woche Papa, danach die Woche Mama.. klappt eigentlich ganz gut da die beiden beim Papa mit der Oma zusammenleben und bei mir mit meinem Lebensgefährten. Vor einer Woche circa ...

von sonja Nimm2 09.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: klammert

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.