Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 19.01.2016, 19:56 Uhr

Baby 10 Monate will nicht spielen

oh hilfe
also mit dem tragen hast du sicher nichts falsch gemacht- nur ist es jetzt an der zeit das dein kind lernt das das leben nich tnur aus auf dem arm sien besteht ;)
meckern darf er ruhig al auch ein paar minuten- wenn er anfängt zu schreien musst du hinun dihn nehmen- vorher kannst du andere Dinge ausprobieren um ihn abzulenken.
seit 10 mon densleben ablauf? ist ziemlcih langweilig oder? versuche mal mehr abwechslung zu bieten. warum kann er bei deinem frühstück nicht in seinem stühlchen bei dir sein und ein stück brot oder gekochte möhre etc essen? dannist er beshcäftig und direkt neben dir- so das du auch leichter kontakt aufnehmen kannst. meiner ist 5 mon und derzeit sehr kantschig- beim essne kommt er zu mir auf die couch- slebst wenn er quengelt bin ich neben ihm un dkannihn ablenken ode ruahc shcnell nehmen wenns sein muss- nervt weniger wie die aufsteherei
mach den hh wenn er wach ist. setz ihn dahin wo du bist- gib ihm ein putztuch, kleinen handfeger oder ähnliches und lass ihn "mitputzen" setz ihn in den haufen frishcgewaschener trockener wäsche währen du bei ihm sittz und si e zusammenlegst. wenn ihr in de rküche kocht/spült etc- gib ihm schüseln, löffel, pfannenwender etc zum untersuchen . zeig ihm immer wenn er ungeduldig wird was er noch mit den sachen des tages anstellen kann- trommen, rühren. stapeln usw. nur kurz bis er wieder sene aufmerksamkeit richtet und mach weiter. singe bei der arbeit kleine lieder die erzählen was du machst usw.
sprich halte ihn mit vielen unterschiedlichen dingen beschäftigt und lass immer wieder was passieren das anders ist als sonst. meiner is am glücklichsten wenn er mitten in der action ist- schlittenfahren mit sis, auf dem spielplatz schaukeln, trampolin springen der sis zkucken, in derküche uns rumwuseln sehen usw... viell is deinem auch gerade zu "eintönig"
geregelt bedeutet nicht das immer alles gleich ist- aufstehen- essen, schlafen- weggehen in n etwa derselben reihenfolge- ja. aber nicht unbedingt nach stundenplan- so 10 min agilitycenter bis gefrühstückt ist- dannkuascheln und anziehen usw.... nimms lockerer- versuche mrt was du seine aufmerksakeit fesseln kannst- der eine liebt gesang- der nächste bewegung. viell reicht es wenn er meckert wenn du ihn eine runde durch die luft wirbelst und dann weiter spielst?
richtig besser wird es wenn er sicher laufen kann un ddir überallhin folgen - dann versteht er auch mehr- aber du kansnt auch jetzt alles was du tust kommentieren- das hilft ihm ein gefühl dafür zu bekommen wann kommt mama und nimmt mich auf den arm (und wenn es kurz nur ist) und ja er versteht mehr als manch eglauben. wenn du also immer sagst so jetzt räume ich den tishc ab - dann komm ich und wir gehen ins bead anziehen zum weggehen bringt er dein etun mit deinen worten zusammen und es klappt nach und nach besser
diese übergangsphase ist hart und kostet nerven und auch manchmal kleine tränchen- einfach weil man manchmal nicht sofort hochnehmen kann wenn man kocht etc... aber in 6 mon sieht alles anders aus dann kann er laufen und wenn du dran bleibst ihm beizubringen bei dir zu spielen wird er das bald kennen und können

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

will nicht alleine einschlafen

Hallo Also, meine Tochter ist 13 Monate alt. Sie hat schon früh durch geschlafen, und auch das alleine einschlafen war bis jetzt kein Problem. Sie hatte zwar zwischendurch mal Phasen, in denen sie beim ersten mal nicht gleich schlafen wollte, dann hab ich sie nach 15 min ...

von Maddi69 05.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

2,5 jähriger will nicht mehr in die Kita

Hallo, mein Sohn geht seit er ein Jahr alt ist zur Tagesmutti, nach einem halben Jahr mussten wir wechseln weil sie krank wurde. Den Wechsel hat er super mitgemacht und wird nun seit knapp einem Jahr von zwei Tagesmuttis in einer Gruppe mit 9 Kindern betreut. Ab September ...

von Cati1810 28.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

unser Sohn (19 Monate) will nicht mehr schlafen

Hallo ihr Lieben! Hab da jetzt auch mal ne Frage... Unser Sohn ist bis jetzt immer ohne Probleme ins Bett und nun will er nach 10 Minuten wieder heraus. Er sagt dann immer "genug heia - außer". Nachdem wir einmal nachgegeben haben versucht er es jetzt jeden Tag und letzte ...

von meggi2006 22.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

kind will nicht kommen,mitlaufen,wie reagieren

Hallo liebe Mamas, wenn ich mit meiner Tochter,sie ist 1,5 Jahre alt,unterwegs bin,sie laufen lasse (Spielplatz,Park),und ich will weiter gehen,weil ich langsam nach Hause will,läuft sie oft in eine andere Richtung oder bleibt stehen,läßt sich ablenken.Ein Rufen hilft oft ...

von miamouse1 27.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Will nicht an der Hand laufen

Hallo Ich würde mal gerne ein paar Meinungen hören.Mein kleiner Mann ist 19 Monate alt,sehr neugierig,lieb aber temperamentvoll. Wir wohnen in einer Spielstrasse,da fahren am Tag höchstens zwei Autos.Er darf,wenn wir spazieren gehen,frei laufen,Wir gehen immer zum ...

von Betula 29.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Kind will nicht zu seiner Tante

Hallo! Mein kleiner Räuber wird im Juli 3! Vor kurzem hatten wir folgende Situation, seine Patentante, die er leider nicht oft sieht, da sie wenig Zeit hat, bzw es auch schon vorkam das wir sie besuchen wollten und sie uns nur an Tür abgewimmelt hat, kam uns besuchen! Nach ...

von schnetti1977 26.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Er will nicht raus / nicht einkaufen ect

Hallo Mein Sohn 5 Jahre macht mich echt alle Nur am Maulen / heulen und nölen wen es " raus " geht Er ist schon immer ein kleiner Faulpelz aber in letzter Zeit... Im mom sind bei uns Ferien - ich kann ihn nicht zu Hause oder bei ...

von gänseblümchenprinzessin 06.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Hilfe Kind will nicht an der Hand gehen!

Mein Sohn macht mich fertig, er will beim Spazieren gehen oder in den Kiga laufen einfach nicht an der Hand bleiben. Wie kann ich es ihm beibringen. Wenn ich ihn trotzdem festhalte versucht er sich loszureißen oder hinzuschmeissen. Dabei halte ich ohn zwar noch, habe aber ...

von LouisApril05 16.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

will nicht in ihr bett schlafen

haloo meine kleine ist 3,5 jAHRE ALT sie hatte von baby allleine in ihr bett geschlafen das bett ist immernoch bei uns. sie will nur mit uns im bett schlafen. jetz ziehen wir demnächt ca. in 4wochen um und sie hat dort ein eigenes zimmer auch schon so gestaltet wie sie es ...

von beni28 29.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Mein Kind will nicht essen!

Meine kleine Tochter ist 18 Monate al und will nicht essen, habe schon so vieles versucht, sie will einfach nicht. Morgens hat sie sonst mal ein Donat oder Brei gegessen, jetzt mit Müh und Not mal etwas trockenes Brötchen, wenn überhaupt. Mittags hat sie mal selber gekochtes ...

von Karina79 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: will nicht

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.