Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zwerg1511 am 28.05.2017, 8:32 Uhr

auch hier - probleme zwischen geschwistern

Also ich würde zweigleisig fahren. Zuerst würde ich sein Gehör überprüfen lassen und zwar von einem Ohrenarzt. Es gib auch Kinder, die zu gut hören und evt. schmerzt ihn das Geräusch stark in den Ohren.

Ist das nicht der Fall, dann würde ich auch klare Regeln aufstellen, dass er das Zimmer verlassen oder helfen kann, die Schwester zu trösten. Er ist 5 Jahre und keine 3. Da muss er das eigentlich verstehen und auch umsetzen können. Er wird doch sicher im Sommer ein Vorschulkind und da sollte das klappen.

Ich würde ihm auch erklären, warum kleine Kinder soviel weinen. Wenn er seine Schwester liebt, denkt er vielleicht, dass es etwas Schlimmes ist, wenn sie weint.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.