Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 28.04.2017, 11:14 Uhr

Anziehen

Hallo
Versucht doch eine andere Strategie
Z.B. erst mit den Armen in die Ärmel und dann den Pulli über den Kopf.
Beim Ausziehen erst aus den Ärmeln raus (Arme einziehen)und dann über den Kopf.

Ansonsten hilft nur Übung. Zeig ihr, wo sie den Pulli mit einer Hand halten muss, damit die andere Hand in den Ärmel krabbeln kann. Schritt für Schritt anleiten mit Tipps worauf sie achten muss, wo sie den Pulli halten und wie sie ihn hindrehen muss, damit es leichter geht.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Kind 21 Mon. trotzt beim Anziehen/Windel wechseln/Zaehne putzen usw. - Hilfe

Hallo. Vielleicht kennt In die Situationen und habt Tipps für mich?!?! Meine Kleine über sich seit Wochen im Nein-Sagen und Trotzen. Schon das Anziehen morgens endet meist in einem Kampf, sie will sich nicht anziehen (lassen). Vorher ist alles noch friedlich, da kuscheln wir ...

von lanrab 26.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Mein Kind möchte sich frühs nicht anziehen

Hallo zusammen ,;-) Mein Kind (5Jahre alt)möchte sich am frühen Morgen nicht anziehen. Die Sachen werden Abends gemeinsam raus gesucht die sie für den morgigen Tag anziehen möchte und trotzdem klappt es nicht mit dem anziehen. Gutes ...

von Luise-Charlott 18.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Immer Streß beim Anziehen!

Hallo. Bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich Anziehen. Mein Sohn 3 1/2 Jahre alt, macht ständig Theater, wenn er sich anziehen bzw. umziehen soll, vor allem, wenn wir raus wollen (Termin, spazieren oder vor dem Kiga). Ich fange extra schon frühzeitig an, damit er nicht so ...

von Winterschlumpf 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Anziehen :-(

Hallo... ich bin so langsam mit meinem Latein am Ende... Meine 3 jährige macht JEDEN Morgen und JEDEN Abend Theater beim Anziehen... Sie würde am liebsten egal bei welchem Wetter einen Rock bzw. ein Kleid anziehen... Es zerrt echt ungemein an meinen Nerven Ihr immer ...

von Kleiner-Engel-2006 26.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Orrr Man... Problem ANZIEHEN beim 2 1/2 -jährigen!!!

Hallo, wer kennt das ewige Problem An und Ausziehen?? Mein Sohn ist 2 1/2, und wenn wir los wollen,will er zwar mit aber zieht sich nicht an bzw. lässt sich nicht anziehen... Ich "hole" ihn mir dann und ziehe ihn meist unter Protest und Wut an. (also wenn alles nichts ...

von Naddl1802 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Anziehen...

Hallo, unser fünfjähriger Sohn ist manchmal bummelig, langsam und verträumt. Das führt besonders morgens dazu, wenn´s schneller gehen muss, dass ich ihm noch total viel beim Anziehen und Waschen, etc. helfe, weil wir sonst "Stunden" früher aufstehen müssten. Jetzt möchte ...

von M. 23.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Meine kleine Tochter will immer das Gegenteil von Aus- oder Anziehen

Hallo zusammen, ich habe heute vormittag einige von Euren Erziehungstipps gelesen und versucht sie anzuwenden. Leider erfolglos... Vor 4 Wochen haben meine 20-Monate alte Tochter und ich morgens im Bad nur gekämpft. Sie wollte nicht angezogen werden oder sich nicht ...

von seafishli 09.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Anziehen...

Hi,hi! ich mal wieder mit ´ner Frage... Ich helfe meinem Sohn morgens und abends beim Waschen und An- und Ausziehen, obwohl er es auch ohne meine Hilfe könnte. Er ist allerdings immer etwas faul und müde und findet´s wohl auch schön, wenn wir uns dabei unterhalten. Außerdem ...

von M. 25.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Anziehen ist ein K(r)ampf

Mein Sohn ist 3 Jahre alt und war schon immer recht heikel beim Anziehen. Aber seit ein paar Wochen (ich vermute, seitdem er im "großen" KiGa ist, vorher war er in einer Krippe) ist es enorm schwierig geworden. Unterhose und Socken gehen meist, aber dann ist es vorbei. Nein, ...

von Mariposa 06.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

wegen unten: Anziehen und Auto!

Danke für die Tipps. Heute war es wieder besser. Beim Anziehen gebe ich ihm immer die Möglichkeit es weitgehend selbst zu machen, hat heute besser funktioniert. Im Schlafi mitnehmen ist keine Alternative, da ich es dann im kiga früh 6.30 Uhr machen müsste, und dort ist es ...

von Mugi0303 21.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: anziehen

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.