Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von desire am 19.08.2015, 12:48 Uhr

Anfälle im Minutentakt - ich weiß nicht mehr weiter...

ich finde sooooo auf das Kind eingehen bringt dir nur......das was du hast...^^

Sei mir nicht böse, ich habe drei Kinder wenn jedes so fordernd wäre dann würd ich mich irgendwo verkriechen und heulen.

Papa nimmt sich eine Tomate...hö wo ist da der Ausrastergrund?? Wenn sie anfängt damit sag ihr klipp und klar "die gehört Papa die hat er sich genommen hör auf zu schimpfen"
Beim Teller wegstellen...ok das verlang ich von keiner 2jährigen...meine 4jährige macht es gerne. Wenn sie das nicht macht, also dir helfen dann bleibt sie solange sitzen bis sies geschafft hat den Teller wegzustellen....in der Zwischenzeit kann man natürlich nicht spielen oder puzzlen oder was auch immer.
Beim Puzzlespielen würd ich immer das Kind anfangen lassen, wenn sie zu mir sagt "du fängst an" dann ist das so...wenn sie drauf ausrastet sag ihr deutlich "DU wolltest dass ich anfange, wenn es dir jetzt nicht passt dann hören wir SOFORT auf zu spielen"....meistens wirken klare, deutliche Ansagen.
Dann musst du aber auch wirklich aufhören damit sie merkt, es ist dir ernst.

Bei Einzelkindern ist oft so, dass sie fast zuviel im Mittelpunkt stehen und sich dann so abreagieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.