Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama-nika am 31.08.2016, 17:08 Uhr

anderen Müttern meckern hinterrücks...

hi

ist hier im Ort ähnlich, nur dass es dabei nicht um meinen Sohn geht sondern einen anderen Jungen, daher bekomme ich quasi beide Seiten mit..

was die anderen Mütter bei dir in der Nachbarschaft vielleicht stört, dass du deinen Sohn "machen lässt" ohne einzuschreiten, wenn er z.B. schubst.
du vertrittst (wenn ich das recht rauslese) die Ansicht, dass man nicht soviel dazwischen funken braucht, wenn Kinder unter sich sind.

wenn er andere Jungs um sich hat, die genauso sind, wie deiner, brauchst du dir keinen Kopf machen, da regeln die schon unter sich, wer den Ball, die Schaufel usw für sich beanspruchen darf.

aber ich kann auch die anderen Kinder und Mütterverstehen, die in deinem Kind eher einen Rüpel sehen (sorry für das Wort). die Mehrheit der Muttis besteht bei Kindern auf Fairness und Diplomatie.soll heisst: wenn ein Kind zuerst an der Schaukel ist, darf es die auch nutzen, hat ein Kind den Bagger, darf ein anderes Kind den Bagget nicht wegnehmen, abwechselnd mit Sachen spielen, nicht hauen, nicht schubsen.

es wundert mich nicht, dass die Mädchen deinen Sohn ausgrenzen. sie sind diese Art nicht gewohnt und haben sie "aberzogen" bekommen. es ist hier mit dem Jungen genau das gleiche. er ist im Grunde genommen ein lieber Kerl, aber auch recht keck und rücksichtslos. ich hoffe für ihn, dass er andere Jungs findet, mit denen er so spielen kann, wie er es möchte.bislang findet er leider wenig Freunde, weil er schon sehr wild ist und die anderen Kinder damit nicht umgehen können und so nicht mit ihm spielen möchten

das gleiche hoffe ich für deinen Jungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.