Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ansaluli am 22.10.2014, 9:26 Uhr

Andere Kinder zurechtweisen?

Hallo,

so weh das auch tut, wenn man sein Kind so leiden sieht - das ist ein wichtiger Lernprozess für deine Tochter! Wenn du ihr jetzt das Problem abnimmst und eine Lösung findest, indem du die anderen Kinder abmahnst bzw. mit der Mutter der anderen Kinder besprichst, wer noch mit wem spielen darf und wer nicht, sprichst du ihr die Fähigkeit und das Recht ab, sich selbst um das Problem zu kümmern. Dein Job als Mutter: trösten, zuhören, Verständnis haben, mit ihr gemeinsam herausfinden, was sie an dieser Situation am meisten stört (dich stört es vielleicht, wenn sie immer nur als Notnagel herhalten muss, für sie ist das aber evtl. besser als gar nichts?), ohne ihr vorgefertigte Lösungen zu präsentieren. Dann kommt deine Tochter vielleicht von ganz allein auf eine Idee, wie sie damit umgehen will.

LG

Anja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.