Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Astrid18 am 22.10.2014, 3:57 Uhr

Andere Kinder zurechtweisen?

Ich kann Dich emotional gut verstehen.

Du tust Deiner Tochter keinen Gefallen, wenn Du Dich an die anderen Kinder wendest, denn damit schwächst Du Deine Tochter.

Besser wäre es, wenn Du mal die Hortbetreuer offen gefragt hättest, ob so etwas öfter vorkommt. Dann können die Betreuer im Hort ein Auge darauf werfen und mit den Kindern über das Thema Ausgrenzen und Freundschaften sprechen. Das Gleiche gilt in der Schule.

Die andere Mutter könntest Du auch informieren, indem Du fragst, ob die Kinder sich gestritten haben oder was der Grund sein könnte. Ich glaube, jede vernünftige Mutter wird mal mit seinem Kind dann ruhig darüber reden, dass so ein Verhalten weh tun kann, wenn man doch befreundet ist. Ich glaube nicht, dass eine Mutter möchte, dass ihr Kind ein anderes verletzt, aber es kommt auch immer darauf an, wie einem etwas gesagt wird.

Weißt Du, mir hat auch mal eine Freundin in der 1. Klasse gesagt, meine Tochter hätte ihren Sohn gehauen. Was soll ich dazu sagen? Es war im Sportunterricht, ich war also nicht dabei. Meine Tochter kann auch manchmal sehr wütend werden, aber sie haut nie grundlos. Ich habe gar nichts gesagt, weil solche Diskussionen nichts bringen.

Wenn Du das Gefühl hast, dass Deine Tochter ohnehin nur die Notlösung war, dann hilf ihr, eine richtige Freundin zu finden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.