Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cullen am 21.10.2014, 20:01 Uhr

Andere Kinder zurechtweisen?

Normales Kinderverhalten würde ich meinen.

Wer sagt dir, dass nicht auch deine Tochter mal nur mit der einen spielt und die andere dafür ausschließt?

Auch ich bin mit 2 Freundinnen groß geworden. Es gab viele Auf und Abs, viel Neid aber auch viel Freude. Es stand nie zum Thema, das wir auseinander gehen oder nur noch 2er Teams bilden obwohl kurzzeitig immer die Dritte im Bunde "total doof" war und somit mussten wir mit Streit und Eifersucht einfach umgehen lernen.

In Freundschaften sollten sich Eltern eigentlich nicht einmischen. Denn was nützt es wenn du den Kindern androhst ihr dürft nicht mehr zum spielen kommen oder die Mutter anrufst und ihr erzählst dein Kind würde ausgeschlossen werden?

Stärke dein Kind aber nicht in dem du selbst in diese Geschichte eingreifst.
Natürlich tut einem das Kind leid, man möchte es vor Ärger schützen und wünscht einem die besten Freunde aber so läuft es ja leider nicht.

Mein großes Kind ist mit einem Geschwisterpaar befreundet und da wird sich wöchentlich gestritten, ausgegrenzt etc. Ich halte mich daraus, erkläre ihr einfach das sie selber entscheiden muss mit wem sie spielen möchte und wenn der andere das aber nicht will, man daran nichts ändern kann. Freundschaften kann man nicht erzwingen.

P.S. Unser Dreiergespann ist übrigens auch nach fast 30 Jahren noch befreundet.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.