Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 25.08.2014, 16:57 Uhr

am Ende unserer Kräfte

Natürlich kann er nicht uaf allem herumhämmern un auf dem sofa springen ist zar lustig aber mitunter uach gefährlich. Hat er eine Alternative zum Sofa? mntrampolin zum beispiel? da dürfte er hüpfen und so dem bedürfnis nachgehen- ohne Sofa. evtl nimmt er auch eine alte MAtratze an zum drauf rum hüpfen.
ich habe selbst ein kleinen freigeist zuHause- sie hat mit noch nicht mal zwei angefangen sich die freihait an der Strasse alleine laufen zu dürfen erkämpft. Im Moment arbeitet sie dran- ohne hand über die Straße zu dürfen ( Stadtkind mit Haupstrassen!!!!) Eines hab ich gelernt- je mehr ich sie binde- desto mehr kämpft sie um freiheit.
Wie sagst du ihm dass er aufhören soll? einfahc so: Hör (bitte) auf auf dem Sofa herumzuspringen!
Ich erwische mich oft bei meiner kleinen es so zu tun- und sie macht dann oft dicht. Ursache: sie versteht den Grund nicht und si ehat keine ALternative.
Sag ich ihr jedoch : hör bitte auf auf dem Sofa zu hüpfen es ist zum sitzen da- du kannst aber dort auf deinem hüfkissen wieterhopsen habe ich zu 99% erfolg. Ansonsten eskaliert das auch oft.
Auch in de rStadt- klar soll er bei euch bleiben- das ist wichtig- aber er muss lernen es zu wollen. bzw. müsst ihr mittel und wege finden dass er euch nicht uasbüchsen kann. Hat er was zum Spielen dabei? ein ball, Kuscheltier ein Auto (Laster sind toll da kann man dinge sammeln und reinlegen) ? sowas hält meien beschäftigt und sie hat soviel spass dabei dass sie kaum auf entdeckungstour geht. Auch solltet ihr für notfälle eine "Ortungsmöglichkeit" haben- sprich etwas womit ihr ihn schnell wieder einsammeln könnt.
Auch halte-/Wartepunkte können hilfreich sein- so kanner immer bis zur nächsten Bank rennen- dort warten/spielen/zurück rennen etc.
Unterwegs zu essen mag eine unsitte sien- aber auch das hilft das kind bei sich zu halten- weil es mit essen beschäftigt ist.
Keienr WEiß was ihr durch habt- und jeder kann nur ideen anhand dessen äu´ßern was ihr schreibt. Das ist im Verhältnis wie 2 Fotos anschauen und des leben kennen das der andere führt.
Daher kommen viele ideen zusammen- die aber nicht immer konstruktiv sind- da ggf, schon auprobiert.
es gibt noch was das ich schwer erklären kann- auch noch nie versucht habe. eigentlich ist es wie ihn spiegeln. (geht nicht bei allem) also ihr geht in die stadt und einer von euch rennt immer weg und die anderen müssen ihn suchen ( wie erdas sonst tut) er rennt schreiend durch die wohnung- ihr tut das auch- aber nicht mit ihm sondern nur ihr miteinander- er bleibt außen vor... wie gesagt kann es nicht genau erklären - aber manchmal ist es hilfreich damit kinder sehen wie sie auf andere wirken. Er will was erzählen und ihr lacht einfach alber rum. wenn er irritiert ist- erklärt ihm dass er genau das bei euch macht wenn ihr mit ihm sprechen wollt und dann kann er drüber nachdenken ob er das toll findet usw. Viell. kenn das jemand besser und kann es richtig erklären..

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.