Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LadyFLo am 20.08.2014, 10:37 Uhr

am Ende unserer Kräfte

haftig hört sich das an.
erziehungsvberatung ist da sicher nicht der schlechteste weg.
habt ihr schon mal versucht anders zu reagieren- also nicht mit schreien sondern mit ruhiger konsequenz?
z.B. wenn er baiem spieln alles rumwirft selber aufsthen und das spiel wegräumen (kindersicher) dann ohne ein wort an die hausarbeit gehen und ihn ruhig wüten lassen- kommentar- so kann ich nicht mit dir spielen- deshalb mahc ich jetzt meine arbeit- wenn du wieder runterkommst können wir etwas anderes spielen solbald ich fertig bin
Thema schuhe anziehen ( noch isses warm) so wir wollen los- zieh dir bitte shcuhe und strümpfe an- wenn ich fertig bin gehen wir.
bittet er um hilfe - klar helfen- lehnt er sie dann ab- ok dann selber lassen- aber wenn du fertig bist muss er im zweifel auch ohne schuhe mit - spätestens wenns kühler wird und er klte füße bekommt wird er sich dann die schuhe freiwillig anziehen.
treibt ers mit dem toben zu toll- gehst du in ein anderes zimmer und fängst an interessante geräusche zu machen (z.B: schüsseltrommel)- wetten dass er aufhört zu toben und kucken kommt?
dass er insgesamt ruhiger wird wäre viell. sport ne möglichkeit- da kann er sich a) austoben
und b) seine körperlichen Grenzen erfahren- aber auch regeln und disziplin
Spontan kommen mir da reiten, fussball, Yoga, Karate oder kinderturnen in den sinn
er muss lernen sein temperament in die richtigen bahnen zu lenken
gibt es etwas was er total liebt? z.B. masser hin und her leeren? sowas ist ein guter ansatz zum selebr spielen lernen und konzentration zu üben...
Hoffe da ist ein tip für dich bei- trotzdem würde ich mich zumindest beraten lassen- kannst immer sagen- nein so möchte ich das nicht ich versuche es wieder auf meine art.
Viele glück

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.